Unsere Ehe geht den Bach runter wegen Smartphone
Hallo, brauche dringend gute Ratschläge.
Ich bin mit meinem Mann seit 20 Jahren verheiratet und es war bis vor einem halben eine sehr, sehr glückliche Ehe. Dann hat er das Smartphone entdeckt (bis dahin hatte er lediglich ein ganz normales Handy, welches er für die Arbeit brauchte)
Jetzt ist es so, dass er sein Smartphone überall hin mitnimmt (ja, wirklich überall - auch ins Bett) Abends sitzen wir im Wohnzimmer, ich kucke Fernsehen, er kuckt auf sein Smartphone. Was er da kuckt - ich weiß es nicht. Ich darf es nicht anfassen, ja nicht mal in die Nähe kommen....
Ich habe ihn gebeten, es mal 1 oder 2 Tage wegzulegen....keine Chance. Ich habe gestritten...keine Chance.
Früher sind wir gerne gereist, jetzt muss darauf geachtet werden, dass guter Empfang da ist.
Das Thema belastet mich wirklich sehr, interessant bin ich für ihn nur noch, wenn es um Sex geht, nur dazu habe ich in der jetzigen Situation wirklich keine Lust.
Ich weiss nicht mehr weiter und denke ernsthaft über eine Trennung nach. Vielleicht schreibt mir ja jemand gute Ratschläge.