Unsere Katze hat eine Chlamydien-Infektion am Auge - Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr für uns?

Unsere Katze hat an einem Auge eine Chlamydien-Infektion. Mit der entsprechenden Salbe kriegen wir das wohl in den Griff. Nun haben wir Angst, daß diese Infektion auch auf den Menschen übertragen werden könnte. Wie könnte das passieren (Biß, . . .) und wie kann man sich davor schützen? Bin dankbar für jede Infos dazu. Gruß, Pampersrocker

Antworten (1)
Chlamydien-Infektion-Übertragung Tier auf Mensch

Die Katze meiner Nachbarin hatte auch diese Infektion.
Die arme Katze durfte in dieser Zeit nicht raus und musste auf die gewohnten Streicheleinheiten verzichten, da diese Infektion auf den Menschen übertragbar ist.
Sobald sie aber doch die Katze angefasst hatte, musste sie schnell die Hände desinfizieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema