Unterwassergeburten schädlich für das Kind?

Hat jemand von euch schon mal mit einer Unterwassergeburt sein Kind entbunden? Ist so eine Art von Geburt bedenklich? Oder gar gefährlich für das Kind?

Antworten (3)

Ja, Unterwassergeburten sind gut, das Baby kommt ja aus dem Fruchtwasser und nach der Geburt ist es ja nicht mal für eine Zehntelsekunde im Wasser. Für die Mutter ist es wirklich schmerzfreier und entspannter eine Unterwassergeburt durchzuführen. :)

Unterwassergeburten

Eine Unterwassergeburt ist nicht schlecht für das Baby, im Gegenteil sowohl für die werdende Mutter als auch für das Kind ist eine Unterwassergeburt eine gute Sache.

Wunderbares Erlebnis

Hallo!
Habe meine beiden Kinder in der Wanne bekommen. Ich kann es nur empfehlen. Solange man keine Risikoschwangerschaft hat oder es vorher schon Probleme z.B. mit den Herztönen des Kindes gab, ist es absolut unbedenklich.
Für mich war es ganz toll. Bei der 2. Entbindung durfte ich gleich in die Wanne, das hat mir Schmerzmittel erspart und ich konnte super entspannen. Das Wasser trägt einen und man wird vom eigenen Gewicht nicht so "erdrückt" und bei mir jedenfalls hat es zu einem schnellen Geburtsverlauf verholfen!
Wenn du also gerne in der Wanne bist, dich im Wasser wohl fühlst, kann ich es dir nur empfehlen.
Oft kann man vor der Entbindung schon mal in der Geburtsklinik vorbei schauen und mit den Hebammen dort über eine Wassergeburt sprechen.
Ich wünsche eine schöne Geburt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema