Unterwassergeburten schädlich für das Kind?
Hat jemand von euch schon mal mit einer Unterwassergeburt sein Kind entbunden? Ist so eine Art von Geburt bedenklich? Oder gar gefährlich für das Kind?
Hat jemand von euch schon mal mit einer Unterwassergeburt sein Kind entbunden? Ist so eine Art von Geburt bedenklich? Oder gar gefährlich für das Kind?
Eine Unterwassergeburt ist nicht schlecht für das Baby, im Gegenteil sowohl für die werdende Mutter als auch für das Kind ist eine Unterwassergeburt eine gute Sache.
Hallo!
Habe meine beiden Kinder in der Wanne bekommen. Ich kann es nur empfehlen. Solange man keine Risikoschwangerschaft hat oder es vorher schon Probleme z.B. mit den Herztönen des Kindes gab, ist es absolut unbedenklich.
Für mich war es ganz toll. Bei der 2. Entbindung durfte ich gleich in die Wanne, das hat mir Schmerzmittel erspart und ich konnte super entspannen. Das Wasser trägt einen und man wird vom eigenen Gewicht nicht so "erdrückt" und bei mir jedenfalls hat es zu einem schnellen Geburtsverlauf verholfen!
Wenn du also gerne in der Wanne bist, dich im Wasser wohl fühlst, kann ich es dir nur empfehlen.
Oft kann man vor der Entbindung schon mal in der Geburtsklinik vorbei schauen und mit den Hebammen dort über eine Wassergeburt sprechen.
Ich wünsche eine schöne Geburt!
Bei der Schwangerschaftsgymnastik hat mir eine Teilnehmerin erzählt, daß sie möglichst eine Wassergeburt machen würde, angeblich wären die ...
Hallo ihr Lieben! Ich bin in der siebten Woche schwanger und mache mir jetzt schon Gedanken darüber wie und wo ich mein Kind ...
Hallo zusammen! Ich bin im vierten Monat schwanger und mache mir schon jetzt Gedanken auf welchem Wege ich mein Baby auf die Welt ...
Ich bin jetzt im 6 Monat und beschäftige mich ernsthaft mit dem Thema Wassergeburt. Was haltet Ihr davon, wie ist das für Mutter und ...
Guten Morgen! Meine Schwester ist hochschwanger und das Kind wird sicher in den nächsten Tagen kommen. Sie hat sich für eine ...
Eine Freundin hat vor acht Jahren ihre Tochter per Wassergeburt bekommen. Da ich jetzt schwanger bin, habe ich sie mal zu ihren Erfahrungen mit ...
Ich bin im achten Schwangerschaftsmonat und mache mir jetzt viele Gedanken über die Geburt. Zur Zeit tendiere ich zur Wassergeburt, wüßte ...
Hallo! Ich bin im zweiten Monat schwanger und befasse mich gerade mit den Wassergebuten. Diese Art der Geburt scheint mir sehr entspanned zu ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren