Ursachen für Stoffwechselstörungen

Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren wodurch Stoffwechselstörungen eigentlich genau entstehen. Woran liegt es zum Beispiel, dass manche Menschen total viel essen können, aber einfach nicht zunehmen, und andere hingegen Schokolade nur angucken müssen und sofort dicker werden. Ist das bekannt? Kann mir das jemand erklären?

Antworten (1)
Gestörter Stoffwechsel

Ich weiß nicht, wie alt Sie sind, aber wenn wir alter werden, reduziert sich der Grundumsatz (das ist die Energiemenge, die benötigt wird, um alle Körperfunktionen aufrecht zu erhalten) und damit einhergehend auch der Nahrungsenergiebedarf. Wenn sie also weiterhin die gleiche Nahrungsenergiemenge wie in früheren Jahren zu sich nehmen, führt dies zu einer Gewichtszunahme. Sollten Sie sich auch noch wenig bewegen, stellt
sich eine geringere stoffwechselaktive Muskelmasse bzw. eine geringere Nahrungsenergieverbrennung bei gleichzeitigem Aufbau von Binde-und Fettgewebe ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema