Verbesserungsvorschläge? Habe meine Ernährung umgestellt
Hallo,
ich bin 22 Jahre alt, weiblich und habe mich für den Freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr gemeldet.
Mitte August habe ich Musterung und muss bis dahin noch 8 kg abnehmen.
Ich habe meine Ernährung umgestellt:
Morgens: Ein Vollkornbrot mit Käse (Gouda)
Mittags: Fleisch/Fisch mit Gemüse oder Salat und ein bisschen Kartoffeln/Kroketten oder auch mal Nudeln. Also eigentlich was ich will, aber nicht so viel.
Abends: Etwas Fleisch (Hähnchen oder Fisch), körniger Frischkäse und rohes Gemüse.
Zwischen den Mahlzeiten liegen immer gut 3 Stunden, zum Abendessen hin eher mehr.
Ich betreibe zudem nun 3-4 Mal die Woche Ausdauersport, sprich mache 45 Minuten auf dem Crosstrainer.
Zudem trinke ich knapp 3 liter Wasser pro Tag. Keine Süßgetränke und nichts.
Nach dem Mittagessen genehmige ich mir manchmal einen kleinen Pudding oder was anderes süßes.
Als ich damit angefangen habe, habe ich erstmal 1, 5 kg zugenommen (verstehe ich nicht) und dann 2, 5 abgenommen.
Nun bin ich plötzlich wieder bei meinem Ausgangsgewicht, also muss 8 kg abnehmen.
Ich habe ziemlich Übergewicht, auch wenn ich die 8 kg unten habe bin ich noch übergewichtig, aber bei der Bundeswehr darf man einen BMI bis zu 30 haben, wenn man beim EKG gut abschneidet.
Da ich regelmäßig Sport betreibe sollte das kein Problem sein.
Hat jemand Verbesserungsvorschläge?
Ich habe nur noch 7 Wochen für 8 kg.
Und ich nehme momentan einfach nicht ab.
Woran kann das liegen?
Was sollte oder muss ich noch ändern?
Ich verzweifle langsam- trotz Sport und anderer Ernährung (seit knapp 2 Wochen) tut sich garnichts :
Bin für jeden Tipp dankbar!