Wie stellt man die Ernährung richtig um?

Hi, ich will unbedingt ein paar Kilos abnehmen und zwar in kurzer Zeit.
Sollte ich die Ernährung radikal umstellen und hungern, oder wären mehrere Mahlzeiten am Tag sinnvoller?
Danke

Antworten (4)
Gesunde Ernährung

Körperliche und geistige Fitness erreicht man mit Sport und einer gesunden Ernährung. Obst, Gemüse und viel Wasser trinken sind gut. Als Unterstützung kann man auch sowas wie Almased ausprobieren. Das darin enthaltene Soja bindet das Fett. Der Stoffwechsel wird durch Radfahren, Joggen oder/und Schwimmen angeregt.

Abnehmen

Am besten ist es, sich ersteinmal auf die halben Portionen beim Essen einzulassen. Nach und nach kann man dann Kohlenhydrate reduzieren. Besonders am Abend in der Regel nach 18 Uhr sollte man nichts mehr essen. Wer es schafft sollte auf Kohlenhydrate (Brot) am Abend verzichten.

Abnehmen mit Verstand

Hallo, ich weiß ja nicht was du wiegst, aber wenn du abnehmen willst, nur mit einer Nahrungsumstellung ist es nicht getan. Du musst auch dich mehr bewegen. Nur dann hat das einein Sinn. Ein Erwachsener braucht einen Grundumsatz von 1200 Kalorien beim Abnehmen. Ansonsten schlägt der Körper dir ein Schnippchen und füllt es mit Flüssigkeit wieder auf. Viel Trinken mindestens 2 bis 3 Liter plus 1 Liter beim Sport. Und wenn du Sport machst, dann jeden Tag was anderes machen und nicht immer das gleiche ansonsten verlierst du die Lust dazu. Viel Spaß dabei !

Nicht hungern!

Hallo!
Hungern ist eine schlechte Idee wenn du dauerhaft abnehmen möchtest. Da ist der Jojo-Effekt schon vorprogrammiert. Besser ist es das ganze langsamer angehen zu lassen. Als Hilfe kannst du dich ja an einem Diätkonzept orientieren (Z.B Schlank im Schlaf), um einen besseren Einstieg zu bekommen und zu lernen, was du beim Essen beachten solltest.
Viel Erfolg
Lg Doris

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema