Risiken bei drastischer ernährungsumstellung?

Ich wiege schon relativ viel und ich will was ändern (Ich bin 27 und wiege um die 90kg). Ich hab mir vorgenommen sofort meine ernährung umzustellen. Ich denke damit "schock" ich meinen Körper erstmal, aber er gewöhnt sich auch schneller dran. Ich hab mir vorgenommen nur noch Obst und Gemüse, gelegentlich mal was fisch oder fleisch zu essen. Aber meine Sorge ist: Kann das den körper irgendwie schaden? Vielleicht, einen schock oder so, oder noch schlimmer?

Antworten (1)
Antwort

Also erstens mal ist nur Obst und Gemüse mit gelegentlich Fisch oder Fleisch gar nicht gut.
Da hat dein Körper praktisch keine Kohlenhydrate, also auch nichts, was wirklich satt macht und Energie gibt.

Du solltest dich danach ernähren:
http://www.dark-spacedock.de/bilder/ernaehrungspyramide_a.jpg


Ansonsten solltest du es vielleicht nicht von einem Tag auf den anderen machen.
Langsam umstellen.
So schnell schaffst du es vermutlich sowieso nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema