Wie wegkommen von Zucker / Naschen?

Habt ihr Tipps wie man von naschen und Zucker weg kommt ?
Finde nirgends was und dachte ich mach dazu ein thead

Antworten (2)
Hallo!

Ich hatte dieses Problem früher auch!
Ich habe dann angefangen Süßigkeiten durch Obst zu ersetzen - so nahm ich zumindest auch Vitamine auf. Da die Süße bzw. die Zuckerkonzentration in Obst nicht ganz so intensiv ist, wie im Naschkram, kam ich so zumindest mal vom Verlangen nach extremer Süße weg - wenns mal gar nicht anders ging habe ich mir ein Honigbrot gegönnt.

Versuch auch mal die Milchschokolade durch Zartbitterschokolade zu ersetzen. Ist zuerst zwar etwas gewöhnungsbedürftig, nach einiger Zeit bin ich aber auf den Geschmack gekommen. Jetzt schmeckt mir die Milchschokolade gar nicht mehr, weil sie mir viel zu süß ist.

Es braucht zwar seine Zeit bis man vom Zucker loskommt aber wenn du das ganze in Etappen angehst schaffst du das sicher auch!

Viel Glück!
Liebe Grüße,
Laura

Disziplin

Hey AertihG,

ich kenne das Problem. Ich bin sozusagen Zuckersüchtig und seit Anfang Februar auf Entzug.
Mir hat es geholfen, mich mit dem Thema Zucker auseinanderzusetzen. Zb was Zucker im Körper alles anrichten kann. (Diabetis, Fettleber etc) Auf Youtube gibt es gute Dokumentationen zu dem Thema.
Seit ich das alles vor Augen habe, esse ich kaum noch welchen. Auch bei normalen Lebensmitteln achte ich darauf, dass sehr wenig Zucker enthalten ist. Als Alternative zum Naschen kannst du erst einmala uf Obst umsteigen. Obst ist durch den Fruchtzucker noch süß genug, enthält aber noch wichtige Vitamine.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema