Wie wegkommen von Zucker / Naschen?
Habt ihr Tipps wie man von naschen und Zucker weg kommt ?
Finde nirgends was und dachte ich mach dazu ein thead
Habt ihr Tipps wie man von naschen und Zucker weg kommt ?
Finde nirgends was und dachte ich mach dazu ein thead
Ich hatte dieses Problem früher auch!
Ich habe dann angefangen Süßigkeiten durch Obst zu ersetzen - so nahm ich zumindest auch Vitamine auf. Da die Süße bzw. die Zuckerkonzentration in Obst nicht ganz so intensiv ist, wie im Naschkram, kam ich so zumindest mal vom Verlangen nach extremer Süße weg - wenns mal gar nicht anders ging habe ich mir ein Honigbrot gegönnt.
Versuch auch mal die Milchschokolade durch Zartbitterschokolade zu ersetzen. Ist zuerst zwar etwas gewöhnungsbedürftig, nach einiger Zeit bin ich aber auf den Geschmack gekommen. Jetzt schmeckt mir die Milchschokolade gar nicht mehr, weil sie mir viel zu süß ist.
Es braucht zwar seine Zeit bis man vom Zucker loskommt aber wenn du das ganze in Etappen angehst schaffst du das sicher auch!
Viel Glück!
Liebe Grüße,
Laura
Hey AertihG,
ich kenne das Problem. Ich bin sozusagen Zuckersüchtig und seit Anfang Februar auf Entzug.
Mir hat es geholfen, mich mit dem Thema Zucker auseinanderzusetzen. Zb was Zucker im Körper alles anrichten kann. (Diabetis, Fettleber etc) Auf Youtube gibt es gute Dokumentationen zu dem Thema.
Seit ich das alles vor Augen habe, esse ich kaum noch welchen. Auch bei normalen Lebensmitteln achte ich darauf, dass sehr wenig Zucker enthalten ist. Als Alternative zum Naschen kannst du erst einmala uf Obst umsteigen. Obst ist durch den Fruchtzucker noch süß genug, enthält aber noch wichtige Vitamine.
Ich lebe seit einiger zeit vegetarisch, und lebe eigentlich rcht gut damit. Also ich spüre keinerlei gesundheitlichen Konsequenzen. Nun möchte ...
Hallo! Ich habe mit Haarausfall zu tun und rechne sogar mit einer Glatze - früher oder später. Könnte man verhindern, dass sich ...
Hallo! Ich habe gelesen, daß man im Alter seine Ernährung umstellen solle, weil man nicht mehr so viel verbrennt wie in jungen Jahren. Aber ...
Ich will meinen kleinen Sohn von Breinahrung auf Festkost umstellen lassen. Nur scheint es so das er sehr an der Breinahrung hängt und sich ...
Hallo, ich bin 22 Jahre alt, weiblich und habe mich für den Freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr gemeldet. Mitte August habe ...
Hallo!An Sylvester habe ich mir vorgenommen 5Kilos abzunehmen.Jetzt ist ein halbes Jahr vergangen, habe drei Diäten gemacht und wieder ...
Hallo, ich habe seid geraumer zeit ein problem mit meinem darm/magen.Ich habe immer "grummeln" im bauch wenn ich was gegessen habe und ...
Meine Sucht nach Fastfood und Süßigkeiten wird immer schlimmer und entsprechend sieht mein Körper auch aus. Ich will das jetzt unbedingt ...
Hallo ihr! Ich möchte gerne meine Ernährung grundsätzlich umstellen um gesünder zu leben und ein bisschen abzunehmen. Ich kenne ...
Ich habe vor 3 Monaten ein Programm angefangen und bin mit dem Resultat mehr als zufrieden. Ich habe sage und schreibe 24 Kilo verloren. (das ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren