Habe mir vorgenommen abzunehmen, wie halte ich das durch?

Hallo!An Sylvester habe ich mir vorgenommen 5Kilos abzunehmen.Jetzt ist ein halbes Jahr vergangen, habe drei Diäten gemacht und wieder abgebrochen.Kann mir jemand Tipps zum Durchhalten geben?Vielen Dank!Gruß Lilith78

Antworten (3)
Pfunde durch Sport verlieren

Du hast nicht nur die Möglichkeit, abzunehmen, indem du Kalorien einsparst. Wenn dir das zu schwer ist, dann geh die Sache doch anders herum an: Treib täglich ein bisschen Sport (Radfahren, Joggen, Schwimmen, .....). Dadurch verbraucht dein Körper mehr Kalorien, und du nimmst auch ab. Und noch dazu stärkst du dadurch deine Muskeln und trainierst dein Herz-Kreislaufsystem.

Einen Tag pro Woche fasten

Ich finde es auch ziemlich schwer, eine Diät zu machen. Deshalb habe ich mir angewöhnt, einen Tag in der Woche quasi zu fasten. Ich trinke da nur ein paar Eiweißshakes. Was du dafür nimmst, ist nicht so wichtig, weil du es ja nur einen Tag in der Woche machst. Das teure Almased muss es also nicht unbedingt sein. Ein No-Name-Proteinpulver vom Discounter tut es genauso.

Nur fünf Kilo?

Du Glückliche willst nur fünf Kilo abnehmen? Bei mir ist es das Fünfache!!! Das ist richtig schlimm, aber deine paar Pfund sind doch wohl kein Problem. Wieso willst du dafür eine richtige Diät halten? Verzichte doch einfach für ein paar Monate auf Schokolade, Wein, Kuchen oder Nachtisch. Wenn du jeden Tag nur 100 Kalorien einsparst, hast du in einem Jahr deine fünf Kilos runter - ganz ohne Diät.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema