Warum nehmen Menschen bei gleicher Ernährung und sportlicher Bewegung unterschiedlich ab?

Meine beste Freundin und ich haben vor einem halben Jahr beschlossen endlich unsere überflüssigen Pfunde loszuwerden. Wir haben die Ernährung umgestellt und essen praktisch das gleiche. Ausserdem walken wir regelmäßig gemeinsam.
Ich habe zwar auch etwas abgenommen, aber bei meiner Freundin ist das richtig schon sichtbar.
Warum nehmen wir so unterschiedlich ab? Gibt es dafür eine einleuchtende Erklärung?

Antworten (1)
Stoffwechselkonstitution

Die Erklärung ist einfach: ihr habt (erblich bedingt) unterschiedliche Stoffwechselkonstitutionen, verwertet also die Nährstoffe unterschiedlich.
Außerdem spielt z.B. auch die bakterielle und parasitäre Belastung eine Rolle, die Entgiftungsfähig uzw. ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema