Kann die Glatzenbildung nur durch die Umstellung der Ernährung gestoppt werden?

Hallo!
Ich habe mit Haarausfall zu tun und rechne sogar mit einer Glatze - früher oder später.
Könnte man verhindern, dass sich die Glatze bildet, den Haarausfall stoppen, indem man die Ernährung umstellt?
Gibt es dazu neue, wissenschaftliche Erkenntnisse?
Schönen Dank im Voraus.

Antworten (2)
Definitiv nein

Weder eine Ernährungsumstellung noch Massagen noch Tinkturen ändern etwas daran, dass sich bei Männern eine Glatze bildet. Schuld daran sind nämlich die Gene, oder genauer das Testosteron, also die männlichen Sexualhormone.
Gegen eine Glatze ist also kein Kraut gewachsen. Du kannst sie entweder mit Humor tragen (viele Frauen finden das sogar sexy - denk mal an Kojak!), oder du denkst mal an eine Haartransplantation oder sogar eine Perücke nach.
Würde ich aber lassen.

Hmmm

Man geht oft davon aus das der Nährstoffmangel dafür verantwortlich ist.
Wenn die Depos leer sind geht der Körper an die Reserven welche zb Nägel Zähne oder auch im Haarboden befinden.

Also Ja man kann vorbeugend was machen wenn es natürlich erblich bedingt ist ist es eine ganz andere Geschichte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema