Muss man im Alter zur Schonung des Herzens weniger Fett essen?

Mit zunehmenden Alter, stellt sich der Körper bei der Nahrungsverwertung um. Jetzt habe ich mal einen Bericht gesehen, bei der es ums Herz ging, und dass man im Alter zur Schonung des Herzens weniger Fett essen sollte. Wie hängt das zusammen, was kann der Grund dafür sein und ab welchem Alter sollte man dann mit weniger Fett auskommen?

Antworten (2)
Fettarme Ernährung

Eine fettarme Ernährung ist in jedem Alter gut. Wenn man schon in jungen Jahren auf eine ballaststoffreiche und vitaminvolle Ernährung achtet, sollte es im Alter auch keine Herzprobleme geben. Vorausgesetzt man hat keine Veranlagungen.

Arzt

Das kann man nicht allgemein sagen. Manche Menschen verträgen auch noch im hohen Alter fettiges Essen. Wenn du dir Sorgen machst, dann lass dich vom Arzt durchchecken und Tipps zur Ernährung für deine Bedürfnisse geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema