Drastischer Ernährungsumschlag gut für den Körper?

Hallo zusammen,

Ich habe letzten Sonntag mit einer gesünderen Ernährung angefangen. Ich bin 16 Jahre alt und männlich. Früher ass ich täglich Schockolade, Pizza und Schnitzel. Selten gab es mal etwas Gemüse dazu. Früchte ass ich so gut wie keine.

Seit Sonntag versuche ich mich daran, 5 Früchte und Gemüse zu essen, und habe erst jetzt gemerkt, dass dieses gesunde "Zeugs" ja wirklich toll schmeckt! Es ist so gut, dass ich nach einigen Sachen schon süchtig geworden bin (im positiven Sinne ;)). Ich esse jetzt immer zum Frühstück 2 Früchte und etwas Müsli (ungezuckert, meistens Dinkelmischung). Zu Mittag gibts dann meistens 2 Gemüse hinzu, und am Nachmittag noch etwas für zwischendurch. Am Abend dann noch eventuell eine Frucht oder ein Gemüse. Auf die 5 komm ich also.

Ich bin auch direkt von Cola & Co auf Wasser umgestiegen, direkt auf min. 1.5 Liter am Tag.

Meine Frage lautet nun, ist so ein drastischer Umschlag der Ernährung überhaupt zutraulich für meinen Körper? Vorhin fast keine Vitamine und vor allem Zucker, und jetzt viel weniger Zucker und viele Vitamine.

Ich würde mich über Antworten freuen! Vielen Dank.

Antworten (2)

Schön, dass du zur gesunden Ernährung gewechselt hast. Ich denke nicht, dass es dir dein Körper übel nehmen wird, dass du nun von deinen täglichen Rationen von Schockolade, Pizza und Schnitzel auf Müsli, Obst, und Gemüse umschwenkst und nicht mehr so oft einen Lieferdienst wie http://www.foodarena.ch, Lieferheld.de oder sonst einen Fast Food-Lieferer in Anspruch nimmst. Das macht ihr jungen Leute doch so gerne, daher Daumen hoch dafür!

Es könnte höchstens positive Veränderungen stattfinden. Das heißt, deine Haut wird reiner und deine Verdauung verbessert sich. Solltest du erst mal Druchfall oder vielleicht auch Verstopfung bekommen, ist das normal. Gib deinem Körper Zeit sich an die ballaststofhaltigen Lebensmittel zu gewönen

Dein Körper wird es dir viel mehr danken, als dass er dir Probleme bereiten wird :P :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema