Stimmt mich persönlich auch sehr nachdenklich, vor allem, weil man gerade von der evangelischen Kirche Anderes erwartet hätte. In der Landeskirche Hannover gab es vor einiger Zeit auch einmal einen ähnlichen Fall, allerdings ist er hier auf keine Probleme gestoßen, weder bei der Gemeinde selbst noch bei der Kirchenleitung.
Ich denke, süddeutsche Landeskirchen oder allgemein evangelische Kirchen in Gebieten, wo mehrheitlich Katholiken wohnen, sind in ihren Ansichten viel konservativer als norddeutsche. Wie auch immer, es wird Zeit, dass die Statuten in BW geändert werden.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Outen aber wie
Wie kann man seinen Eltern am besten beibringen das man das gleiche Geschlecht liebt? Wahrscheinlich gibt es kein Patentrezept aber vielleicht ...
- Lehrer schwul?!?
Hi @ all! Mir ist etwas ganz komisches passiert letztens. Seitdem muss ich immer daran denke und habe auch ein bischen angst. Deshalb ...
- Bin ich schwul, wenn ich auf Erotikfilme mit Männern stehe?
Bin ich schwul, wenn ich bei Erotikfilme immer darauf warte bis ich den Penis eines Mannes sehe und immer schaue ob bei Artikel im Internet ...
- Ich weis net bin ich schwul???
Ich sehe hauptsächlich auf Männer (bin geil auf meine Cousin auf welche aus meiner Klasse auf meinen besten Kumpel) und wenn ich zum Beispiel ...
- Brauche Hilfe Schwul ?
Hallo ich habe folgendes Problem: ich männlich 58 Jahre alt habe mir eine kleine Freundin zugelegt die ich recht gerne mag. Ich bekomme seitdem ...
- Typischer Schwulen Job
Welche Berufe sind typisch für Schwule? Ist es immer der Friseur oder der ...
- Was soll ich jetzt machen???
Hey Leute, ich komme immer mehr in eine schwierige Situation...vllt. kann mir ja jemand helfen. Es ist so: Ich habe bisher ein ganz normales ...
- Bin ich jetz lesbisch oder nicht
Also ich finde manchmal ein jungen total süss oder so aber ich würde gerne mal ein mädchen küssen oder so was bin ich ...
- Was Interesantes - Homosexualität hat mit den Genen zu tun
Homosexualität hat mit den Genen zu tun 10.02.2009 | Wien | (SN). Medizin. Ob ein Mensch homosexuell wird, ...
- Ist das schwul wenn man schwulenfilme schaut?
Hallo bin 15 m. und wollte fragen ob es schwul ist sich schwulenfilme mit sehr gut gebauten Männern anzuschauen und sich dabei einen ...