Verhaltensprobleme bei 5-jähriger Tochter

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und Versuche Mal alles zu schreiben und zu hoffen dass es nicht zu lang wird der Text.
Meine Tochter kam 2016 damals 6 Wochen zu früh wegen vorzeitigen Blasensprung. Wir hatten zum Glück keine gesundheitlichen Probleme.
Da sie ein Frühchen war und das erste Kind wurde sie sehr verwöhnt, wenn ich jetzt drüber nachdenke zu viel.
Ihren Erzeuger hat sie bis jetzt noch nicht kennen gelernt da er sich nie gekümmert hat. Hatte mich damals in 3 Monate von ihn getrennt. Ich habe wo sie 8 Monate alt war einen neuen Partner kennen gelernt. Mit den sie aufgewachsen ist.
Von meinen Geschwistern hat sie oft Geschenke bekommen auch so zwischendurch.
Von Charakter her was sie immer lieb und aufgeschlossen.
Dann wurde meine Beziehung immer schlimmer und nach fast 5 Jahren habe ich mich von meinen Partner getrennt und scheiden lassen.
Sie hat leider zu viel mit bekommen. Streit, Aggressionen von ihn aus. Irgendwann wurde sie da schon anders und hat ihn auf den Balkon gesperrt. Sich zwischen ihn und mir gedrückt usw.
In Kindergarten hatte ich sie damals nicht gegeben, hatte viele Probleme in den Einrichtungen und habe gesagt ich bin Zuhause erstmal dann kann sie auch bei mir bleiben. (Ich weiß Fehler)
Mein Ex Mann den sie ja als Papa sieht will sie nicht mehr sehen und meldet sich auch nicht.
Auch wenn ich von ihn ein Sohn habe 16 Monate alt jetzt.
Um ihn kümmert er sich auch nicht.

Jetzt habe ich ein neuen Partner den sie auch mag und Papa nennt, nur Grad ist es mehr als einfach .

Sie stellt Leuten ein Bein, schubst ihren Bruder, weint wenn sie raus gehen soll (Spielplatz oder spazieren) ohne mich geht auch nie was.
Sie hat damals zu wenig regeln und Konsequenzen bekommen.
Jetzt habe ich regeln und die ich auch durch setzte. Wo sie überfordert mit ist, dann kommen Aussagen ich mache das was ich will und nicht was du willst.
Oft fliegen Schimpf Wörter von ihr aus wenn sie ihren Willen nicht bekommt.
Wenn ich mit ihr zum Arzt muss. Macht sie eine riesen Show und lässt sich nicht übersuchen.
Beim Spielen bestimmt sie und wird oft ausgegrenzt.
Habe in August jetzt auch ein Kita Platz bis sie Ende nächstes Jahr zur Schule kommt. (Was ich schon früher machen hätte müssen) .
Sie erzählt viele lügen. Oma Mama hat mich gehauen oder oder oder.
Bei meiner Mutter bekommt sie leider alles und darf alles. Da gibt es fast keine regeln. Und wenn man schimpft heißt es sie ist noch klein und das gibt sich.
Mein Freund sagt sie hat keine Grundkenntnisse vom Leben, kein benehmen und kein Respekt.
Sie liebt mich das weiß ich aber sie will gern der Boss sein.
Ich kann nur vorstellen das sie unter der tennung leider und das ich wem neues habe und dann ihr Bruder der viel Aufmerksamkeit braucht. Habe immer versucht sie mit einzubinden überall. Und dann sie jeden Tag eine bestimmte Zeit mit mir hat nur mit mir zum spielen.
Da ich den Erzeuger kenne habe ich Angst das sie genauso wird.
Ich kämpfe jeden Tag aufs neue das alles wieder gut wird.
Oft Weine ich weil ich nicht weiter weiß.
Mein Partner sagt meine Mutter Unterstützt nicht sondern drückt sich rein und macht mir das erziehen schwer.
Beim einer Kinder Psychologie bekommt man erst in 4 Monaten ein Termin wenn ich Glück habe.
Meine Frage ich das so noch normal das Verhalten.
Ich weiß auch habe viel falsch gemacht was ich leider nicht mehr ändern kann. Versuche es aber besser zu machen. Mein Sohn geht zur Krippe schon. Mit ihr lerne ich schon für die Schule usw.
Mein Kopf platzt da sie mir nicht egal ist. Und habe mega Angst das irgendwann wer sagt du kommst mit den kind nicht klar wir nehmen es dir weg. Das wäre Horror für mich.
Bitte um hilfreiche Antwort danke

Antworten (1)
MissMarpel

Ich würde das mit dem Kinderarzt besprechen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema