Verletzungsgefahr bei Kickboards - Wie sicher sind die?

Hallo zusammen,
mein Sohn (12) möchte gerne ein Kickboard haben. Ich bin ein bisschen ängstlich und habe es ihn verboten. Nun nervt er so extrem und eigentlich bin ich ziemlich paranoid, was die Verletzungsgefahr betrifft. Denke ich. Ich bin mir, ziemlich unschlüssig, ob Kickboard so sicher sind. Könnte mir vielleicht sagen, wie gefährlich solche Boards sind?

Antworten (2)
Ganz locker bleiben

Ich bin 15 m und kann dir dazu folgendes sagen. also du kannst es ihm verbieten aber früher oder später wird er es trotzdem machen egal ob bei kumpels oder ob er es sich einfach selber kauft. ausserdem ju7ngs müssen aktiv sein und auch erfahrungen mit verletzungen machen er muss lernen die verletzungsgefahr einschätzen zu können.

Was macht er

Hi,

das kommt immer drauf an wie aktiv er auf den Scootern aktiv sein weill.
Mein sohn macht da sehr viel mit und fährt auch öfter in skateparks.
aus diesem grund haben wir ihn ein stabiles Spezielles Gerät besorgt und einige Protektoren. Lies dir mal (www.stunt-scooter.de) diese Beiträge durch. und rede mit deinem Sohn ;)

grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren