Was bedeutet Abec5 beim Kickboard?

Mein Neffe wünscht sich zum Geburtstag ein Kickboard.Ich war heute in einem Warenhaus und habe mir einige Modelle und die Preise angeguckt.Ein netter Verkäufer zeigte mir ein hochpreisiges Modell und sprach über Abec.Ich habe mich nicht getraut, ihn zu fragen, was das ist.Können sie mir das erklären?Vielen Dank!Gruß Christine

Antworten (1)
Moderator
@Christine

Warum hast du dich nicht getraut zu fragen? Es ist doch die Aufgabe des Verkäufers dir das zu erklären. Schon in der Sesamstraße lernen kleine Kinder: "Wer, wie, was, der, die das, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm!"

ABEC ist ein ein Standart für Kugellager. Je höher die Zahl desto geringer die Fertigungstoleranzen und desto höherwertiger ist das Lager der Rollen. Das gilt nicht nur für Kickboards sondern für alle Rollekugellager. Das hätte dir Wikipedia gleich sagen können, wenn du dir die Mühe gemacht hättest nach 'ABEC 5' im Netz zu suchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren