Verliebt in Chatfreund, der in etwa 1400 km weit weg wohnt...

Hi,

mir wurde gerade klar, was ich schon länger spürte: ich bin in einen Chatfreund verliebt und er wohl auch. Sobald es passt wollen wir uns treffen.

Wie kann ich die Zeit bis da hin überbrücken? Wir chatten täglich, auch mit Webcam. Ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl, dass mir das zu wenig ist, er auch.

LG

Antworten (13)
Freischwimmer

Wo wohnt der den? Schwimmt der im Atlantik oder ist das ein Russe.
Genial da kannste Abends schnell mal mit dem Rad vorbeidüsen.
Und wenn es Dir zu wenig ist mußte mal die Hand ins Höschen schieben.

Viel Erfolg
Euer Globusteam

Auch verliebt,

Und nun?

Luisa

Hallo ich liebe dich ok

1400 km

Hallo
halte durch ich meine viele fernbeziehungen funktionieren nicht aber vielleicht hast du ja glück. Du schafst das schon.
MFG
Zicke14

Hmm

Ob es funktioniert, wird dir niemand sagen können.
Da ist dein Gefühl gefragt.
wenn sie dich mag, wird das Stootern sicherlich kein Problem sein, an dem die Beziehung scheitern könnte.
Nutzt andere Kommunikationsmittel, wenn es euch die Beziehung wert ist.
Schreiben ist auch eine Möglichkeit. Die richtige Mischung machts.
Und vielleicht fällt dann mit der Zeit auch das miteinander sprechen leichter.
Aufeinander eingehen, ist wohl das a und o jeder Beziehung.

Vielleicht klappt das mit dem Treffen demnächst auch, trotzt der Entfernung, irgendwo in der Mitte.

Viel Glück!

Hilfe

Ich habe seit ca. einer woche eine beziehung mit meiner kleinen, das problem ist genau das was auch bei euch anderen ist, sie wohnt zu weit weg.
und ich habe allmählich das gefühl das es nicht funktionieren wird da wir zu wenig miteinander sprechen, das hat einen grund unzwar: ich stottere.
deshalb frage ich euch wird das funktionieren?

bin auch für jeden tipp möge er auch nicht sehr filfreich sein dankbar, hauptsache ich hab ein besseres gefühl bei der sache und ein bild davon wies weiter gehen soll

Jaja...

Ich weiss wie es euch geht...mir gings genauso hatte auch einen internet freund in den in verliebt war, er auch in mich. wohnte ca 8 h von mir entfernt. haben immer jeden tag und stunden gechattet und auch webcam gemacht.
doch heute ist leider alles kaputt und wir haben kaum noch mehr kontakt, woran das liegt weiss keiner genau aber ich denke sowas kann einfach auch nicht klappen...
schade aba naja...

Ich habs sein lassen

Hallo ine,

ich hab mir alles nochmal durch den kopf gehen lassen und beschlossen, dass es besser ist wenn ich es lasse! ich weiß das er nicht nach deutschland wollte und ich wollte hier nicht alles abbrechen und in die türkei gehen... von daher geht es mir jetzt wieder gut...

wünsch euch allen trotzdem ganz viel glück und liebe
liebe grüße jessy

Verliebt in ihn

Hey ihr..
ich bin echt froh, hier gelandet zu sein. Ich fühle mich unglaublich gut aufgehoben hier.
@Pinky: du machst einem wirklich Hoffnung.
Meine Internetbekanntschaft wohnt 11.500 km von mir entfernt. Anfangs war mein Realitätsbewusstsein und der Sinn nach Vernunft noch so groß, dass ich nicht im Traum daran gedacht hätte mich tatsächlich in ihn zu verlieben.. Seit einigen Monaten wurden die Gefühle immer stärker und der Drang ihn endlich zu sehen, nicht nur skypen, chatten, telefonieren... Vor ca. 1 Monat habe ich nun meine Reise gebucht. Ich fliege am 21. November und ich habe das gefühl, es ist noch ewig hin. Tag für Tag steigt meine Sehnsucht und immer wenn ich mich runter bringen will und mir denke, dass ich mich reinsteigere, wird es noch schlimmer.. Was soll ich tun?! Ich habe mich tatsächlich in ihn verliebt und kann es kaum erwarten ihn zu sehen.. Wir haben jeden tag kontakt von mo-fr, am wochenende gibt es für ihn keine möglichkeit online zu gehen, .. dementsprechend vermisse ich ihn am wochenende so sehr, dass ich mir schon freitags sehnsüchtig wünsche, es wäre montag.. verrückte Welt..
@karina, leni, jessy, usw.: wie ist es euch ergangen?
viele grüße, Ine

Wenn man wirklich will, geht es auch

Mein Rat für Fernbeziehung: die Zeit nutzen um sich klar zu werden, ob die Fernbeziehung wirklich der Mensch ist, mit dem man sein Leben teilen will. Also trotz Verliebtheit klaren Kopf bewahren. Mal abwarten bis die ersten Hormonschübe verraucht sind. Über Lebensziele unterhalten. Und Pläne machen, ob und wie man schlussendlich zusammenkommen kann.
Ich bin seit 3 Jahren in einer Fernbeziehung (11'000 km). Wir haben uns 5 mal in echt gesehen (11 wochen total) und viel, sehr viel gechattet. Nächstes Jahr wollen wir heiraten und dann zusammen ziehen.
Für die wahre Liebe lohnt sich das, aber nicht jeder Ferienflirt besteht den Alltagstest. Man muss da schon realistisch sein können!

3000 km

Hallo
ich hoffe das bei dir alles klappt und für dich und ihn gut ausgeht!
ich habe mich im urlaub in einen ober aus unserem hotel verliebt..
dieses gewisse hotel liegt fast 3000 km von mir zuhause entfernt...
ich bekomm ihn einfach nicht mehr aus meinem kopf und weiß nicht mehr was ich machen soll..
alle meine freunde raten mir das ich es bleiben lassen soll ich brauch dringend rat..
liebe grüße

..

Ich kann genau verstehen wie du dich fühlst. mir geht es genauso, hab mich auch total in meinen chatfreund verliebt und zwischen uns liegt eine ähliche entfernung.ich weiß nicht.. wie alt bist du denn ?bei uns haut es jetz auch schon 5 monate so hin. wir chatten auch regelmäßig mit webcam .. wobei mir das auch zu wening ist. es ist zwar toll den anderen zu sehen aber es ersetzt ihn ja nicht. aber du musst glücklich sein. mir hilft es immer wenn ich mir schon am morgen denke .. heute abend chatten wir wieder und sehen uns :) wir machen gerade wieder eine etwas schwere zeit durch , da er viel stress hat und ich ihn einfach so brauche. doch sobald du glücklich bist, auch wenn das nicht immer einfach ist, vergeht die zeit schneller. so gehts mir auf jeden fall ;) klar ich zähl auch die tage bis wir uns sehen aber wenn ich dann sehe dass schon 50 tage vergangen sind und ich ihn in 60 seh gibt mir das hoffnung. ihr müsst unbedingt festlegen wann ihr euch seht. das gibt euch hoffnung und ihr könnt zusammen vorrausschauen :) ich hoffe bei dir geht alles gut. ich weiß selber wie schwer es ist, die sehnsucht und ich hätte mir vorher auch nie gedacht mich einmal im web zu verlieben aber wenns dann einmal passiert ist, kann man nix machen..

Karina

Durchhalten - ganz einfach - durchhalten - und dieses Gefühl tagtäglich steigern - und alle Hebel in Bewegung setzen, euch zu treffen! !Und hoffen, das dieses Gefühl über 1400 km hinweg auch so ist, wie du es empfunden hast, daheim !! Viel Glück !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema