Verliert eine Frau bei jeder Schwangerschaft einen Zahn?

Hallo! Ich kann mich erinnern, daß meine Großmutter vor 20 Jahren immer sagte "Jedes Kind kostet einen Zahn". Was soll das bedeuten, ist das heutzutage immer noch so, und kann man etwas gagegen tun?

Antworten (2)
Schwangerschaft

Während einer Schwangerschaft benötigt der Fötus viele Mineralien, die unter anderem aus den Zähnen gezogen werden. Man muss nicht unbedingt einen oder mehrere Zähne verlieren, die Zähne können auch kariös werden. Eine zusätzliche Versorgung mit Kalzium ist gut und sollte auch schon im Vorfeld stattfinden.

Ammenmärchen!

Klar kosten Kinder Energie und es mag in früheren Zeiten, bei Mangelernährung, usw. möglich gewesen sein, dass die Ungeborenen von der Mutter soviel Energie und Nährstoffe absaugten, dass es zu eine Unterversorgung bei der Mutter kam .
Aber in der heutigen Zeit (hier in Zentraleuropa) wohl eher nicht. Genürgend Vitamine, Nährstoffe, Folsäure, etc. die man bewusst und reichlich zu sich nehmen sollte, helfen zu einem guten Gesundheitszustand von Mutter und Kind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema