Woran erkenne ich eine Einnistungsblutung und ist das ein sicheres Zeichen für eine Schwangerschaft?

Wir wünschen uns schon lange Nachwuchs. Jetzt habe ich wieder Hoffnung, weil ich gestern eine hellrote Schmierblutung gehabt habe, die aber heute wieder vorüber ist. Von so einem Symptom habe ich mal gehört, das wurde Einnistungsblutung genannt. Kann sich dann ein befruchtetes Ei in der Gebärmutter "eingenistet" haben und ist das ein sicheres Zeichen für eine Schwangerschaft?

Antworten (5)
Schwer zu sagen

Wenn du deinen Zyklus nicht symptothermal beobachtest, ist das echt schwer zu sagen - da du nicht weisst, in welcher Zyklusphase die Blutung war. Also rein theoretisch kann es eine Einnistungsblutung gewesen sein, auch wenn nur wenige Frauen sowas tatsächlich haben: https://www.youtube.com/watch?v=QjUikUoYHKc
Es könnte aber auch einfach eine Schmierblutung gewesen sein, mach also am besten einen Schwangerschaftstest, um sicher zu gehen!

Am besten einen Schwangerschaftstest machen oder zum Frauenarzt gehen. Das bringt mehr als diese Spekulationen über die Bedeutung von außerplanmäßigen Blutungen.

Meiner Information nach, führt die Einnistung eines befruchteten Eis in die Gebärmutter nicht zu Blutungen, aber wie gesagt, das sind nur die Informationen, die ich darüber habe...

Passt denn der Zeitpunkt? Wenn nämlich nicht, dann wird es einfach eine Zwischenblutung sein.

Du wirst es erfahren, wenn du einfach einen Schwangerschaftstest machst oder, wenn er wieder geöffnet hat du zu einem Arzt gehst und dich untersuchen lässt! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema