Verliert man durch Stretching an Schnelligkeit?

Bisher war ich immer davon überzeugt, dass Stretchen vor sportlicher Betätigung nur gut sein kann. Jetzt hat mich mein Arbeitskollege total geschockt, als er meinte, dass man durch Stretchen an Schnelligkeit verlieren könne. Ist da wirklich was dran oder sind das nur bestimmte Dehnübungen, die diesen negativen Effekt haben?

Themen
Antworten (1)

Vor der sportlichen Betätigung sollte man nicht zu viel Dehnen, denn dann kann man leicht Überdehnen, besser ist das Dehnen nach dem Sport. Allerdings glaube ich nicht, dass man dadurch an Schnelligkeit verliert o_o

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema