Der Augeninnendruck ist doch mit maßgeblich für die Sehkraft. Die genauen Zusammenhänge kann ich leider nicht erklären, da sie doch sehr komplex sind.
Mehr Beiträge zum Thema
- An welchen Symptomen erkenne ich, daß der Augeninnendruck nicht stimmt?
In meiner Familie kommen Augenerkrankungen relativ häufig vor. Noch sehe ich wie ein Adler und habe keine Veranlassung zum Augenarzt zu gehen. ...
- Übernimmt die Krankenversicherung die Augeninnendruckmessung?
Ich habe ständig Schmerzen am rechten Auge. Das fühlt sich so an, als wenn mein Auge Kopfschmerzen hätte! Als wäre zuviel Druck von innen. ...
- Trage nicht regelmäßig meine Brille - hat das negative Auswirkungen auf den Augeninnendruck?
Ich bin kurzsichtig (-1 Dioptrien), trage aber aus Eitelkeit nur beim Autofahren die Brille. Nun habe ich gehört, dass man es wichtig ...
- Warum muss eine Augeninnendruckmessung immer privat gezahlt werden?
Ich glaube vor über zehn Jahren habe ich mal den Augeninnendruck bei meinem Augenarzt überprüfen lassen. Diese Leistung wurde von meiner ...
- Welche Ursachen führen zu einem plötzlichen erhöhten Augeninnendruck?
Weil ich eine neue Brille brauchte, habe ich beim Augenarzt erst die normale Untersuchung gemacht und mir Empfohlen, gleichzeitig eine ...
- In welchen Zeitabständen sind Augendruckmessungen sinnvoll?
Ich bin 51 Jahre und habe bis auf eine geringe Kurzsichtigkeit noch keine Probleme mit meinen Augen gehabt. Nun meinte ein Bekannter, daß man ...
- Ab welchem Alter sollte regelmäßig der Augendruck gemessen werden?
Ich brauche keine Brille, habe aber schon öfters davon gehört, dass man den Augeninnendruck messen lassen sollte. Wann ist das denn wirklich ...
- Warum zahlt die Kasse nicht meine Augeninnendruckmessung?
Ich habe seit ein paar Wochen ständig das Gefühl irgend etwas im Auge zu haben. Speziell beim Fußballspielen ist es total unangenehm. Daher ...
- Ab welchem Alter sollten Männer regelmäßig den Augeninnendruck messen lassen?
Mein Mann ist ein "Vorsorgemuffel" und geht nur zum Doc wenn es nicht mehr anders geht. Er ist jetzt gerade 50 Jahre alt geworden und da sollte ...
- Unter welchen Voraussetzungen werden Augeninnendruckmessungen von der Kasse übernommen?
Seit einigen Jahren werden ja Augeninnendruckmessungen nicht mehr von der Kasse übernommen. Aber es kann doch auch zu akuten Fällen kommen, ...