Durch vieles Lesen kann sich die Sehkraft verschlechtern. Das geht ziemlich schnell und man muss eine Lesebrille tragen.
Allerdings unbedingt vom Augenarzt untersuchen lasse und eine individuelle Brille anfertigen lassen. Die fertigen "Lesebrillen" vom Discounter kann man nur mal schnell aufsetzten um beim Einkauf etwas Kleingedrucktes Lesen zu können.
Mehr Beiträge zum Thema
- Mit Prismenbrille wieder Autofahren trotz Winkelfehlsichtigkeit?
Mein Vater hat nach einem Schlaganfall ein Winkelfehlsichtigkeit und Autofahren ist somit nicht möglich. Jetzt habe ich von Prismenbrillen ...
- Arbeit am PC-Hilfe, meine Augen werden ständig schlechter
Ich bin seit zwei Jahren in der Ausbildung und sitze seit dem 5 mal in der Woche, 7 Stunden am Tag vor dem Bildschirm meines PC. Jedes Jahr gehe ...
- Ab wieviel Dioptrin-Veränderung ist eine neue Brille erforderlich?
Ich bin schon seit der Pupertät Kurzsichtig. Neulich habe ich beim Augenarzt einen Sehtest gemacht und die Verschlechterung betrug 0, 3 ...
- Bin ich kurzsichtig oder weitsichtig, wenn die Schrift unklar zu erkennen ist?
Ich sitze sehr oft am PC und habe seit einiger Zeit das Problem, die Schrift klar zu erkennen. Das wird immer schlechter und werde mal zu einem ...
- Meine Augen brauchen lange, um sich der Umgebung anzupassen
Hallo! Wenn ich von eine hellen Raum in einen dunklen gehe, sehe ich erstmal garnichts. Genauso ist es, wenn ich aus der Unbahn steige. Ich muß ...
- Behandlung von Sehschwächen mit Akupunktur
Hallo ihr Lieben! Ich trage seit Jahren eine Brille, weil ich leider keine Kontaktlinsen vertrage und zu viel Angst habe mir die ...
- Woran kann man erkennen, dass man seeschwächer geworden ist?
Hallo zusammen Wie merkt man es, ob man Seeschwächer geworden ist ? Oder sollte ich mal lieber den Augenarzt ...
- Ist das Gehirn in der Lage, dass schwache Auge zu schonen?
Mein linkes Auge ist in seiner Sehstärke stark eingeschränkt. Ich Kann fast nur noch mit dem rechten Auge sehen. Schon das Gehirn in diesem ...
- Schlechteres Sehvermögen durch Arbeit am PC
Hallo miteinander! In meinem Job arbeite ich an die acht Stunden pro Tag am Computer, weshalb mir abends oft die Augen weh tun. ...
- Sehschwäche mit Möhren beheben?
Ich merke, ich habe eine leichte sehschwäche (vielleicht kommt das von meinem Beruf, ich muss viel vor dem Computer sitzen ). Und Möhren oder ...