Verstopfung und Bauchschmerzen

Hallo, ich hoffe so, dass ihr mir helfen könnt!! Ich bin 16 und leide schon seit über einem Jahr an Verstopfung!! Ich kann manchmal Tage nicht aufs Klo und habe ständig Bauchschmerzen!! Habe schon so ziemlich alles probiert was man probieren oder machen kann!! Habe meine Ernährung umgestellt ich trinke viel...ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!! War auch schon in sämtlichen Krankenhäusern und bei sämtlichen Ärzten!! Keine kann mir sagen, was ich habe!! Alle verschreiben mir Abführmittel, aber ich kann so nicht mehr weitermachen!! Meine Lebensqualität ist echt eingeschränkt und ich fühle mich sehr schlecht!! Waren echt schon überall und haben alles gemacht und ausprobiert!! Ich kann und will so langsam nicht mehr!! Vor ein paar Tagen hat man bei einer Kernspintomografie herausgefunden, dass ich eine Schlinge im Dickdarm habe (links unten)!! Mir wurde dann gesagt, dass es nicht an dieser Schlinge liegen kann, weil ich diese schon von Geburt an haben müsste... Und die Schlinge wäre nicht eng, dass somit der Stuhl eigentlich durchkommen müsste!! Also die Ärzte raten mir keine Operation!! Ich weiß nicht, ob ich das glauben soll oder nicht!! Aber eigentlich klingt es logisch, weil die Schlinge ja nicht auf einmal kommen kann!!?? Zudem habe ich auch nich sehr viel Darm!! Aber was mich wundert, dass es früher auch geklappt hat und mein Darm wächst ja auch nicht auf einmal... Daraufhin war ich bei einer anderen Ärztin, die hat herausgefunden, dass ich sehr viel Luft im Darm habe!! Sie hat gemeint, dass es auch daran liegen könnte, dass ich nicht aufs Klo kann!! Ich weiß grad absolut nicht, was ich glauben soll!! Müssen jetzt die Ursache für die Luft suchen und dann schauen wir weiter!! Ich war schon wieder einige Tage nicht auf dem Klo und ich fühle mich echt beschissen!! Was soll ich tun?? Weiß jemand einen Rat?? Ich weiß einfach nicht mehr weiter... und ich will meinen Darm auch nicht noch ganz kaputt machen mit den ganzen Abführmitteln!! Bitte helft mir!! Ganz liebe Grüße Kimi

Antworten (14)

Man nehme täglich 2-3 EL in Wasser aufgelöst indische Flosamenschalen gemahlen! Das hilft wirklich und ist ohne Nebenwirkungen! Hilft bei Verstopfung schon nach 24 Stunden auch bei Durchfall

Verstopfung

Ich habe schon seit 10 Jahren chronische Verstopfung, nehme jeden dritten Tag 2 Abführtabletten(dulcolax).War deswegen auch bein Arzt, er konnte nix feststellen, auch der Darm ist untersucht worden, kein befund.Ich kann dir nachfühlen, wie man sich fühlt, aber im Gegensatz zu dir habe ich keine Bauchschmerzen oder Luft im Bauch.Mir konnte bis jetzt niemand helfen, ich habe alles versucht.

Vergessen

Mist jetzt hab ich doch fast vergessen was ich eigentlich schreiben wollte.
Falls die luft im bauch bei dir auch von der leber verursacht wird, wäre eine Leberreinigung dringend angesagt. Holt euch unbedingt das Buch "Die Wundersame Leber- und Gallenblasenreinigung" von Andreas Moritz. Sie ist total einfach zu bewerkstelligen und hat anglaubliche Wirkung. Jedenfalls soll am ende der Reinigung eine Colon Hydro Therapie machen - was sowas wie die Perfektion des Einlaufs ist. Dir wird dabei von einem profesionellen Therapeuten warmes wasser in einer art von kreislauf in den Darm gespühlt und gleichzeitig wieder abgesaugt während dir die bauchdecke massiert wird. Das spühlt die ganzen schlacken und verdauungsreste aus dem darm die sich teilweise seit jahrzehnten dort angesammelt haben. ihr kennt doch bestimmt auch leute die eine kugelrunden bauch haben, der aber nicht vor fett schwabbelt sonder richtig fest ist .... tja ratet mal wovon der kommt.

so das wollt ich eigentlich sagen. Colon Hydro Therapie. kostet € 70 beim heilpraktiker und sehr zur darmsanierung zu empfehlen aber noch viel wirksamer in verbindung mit einer Leberreinigunt.

Viel erfolgt beim gesundwerden.

Mir geht es auch schon viel viel besser als vor meiner ersten leberreinigung (hab inzwischen 4 hinter mir uns insgesamt um die 3000 Gallensteine ausgeschieden - und wahrscheinlich nochmal soviel in reserve)

Übrigens ich bin 28.

Colon Hydro

Kenn das Problem auch nur zu gut. Hab seit 6 Jahren eine chronische Lebererkrankung und seit dem auch von zeit zu zeit ziemliche Probleme mit der Verdauung. Das ist aber davon abhängig wie "bewusst" und stressfrei ich im moment lebe. Gerade wenn ich viel stress habe muss ich den tag am besten eigentlich komplett fasten. solang ich nichts esse geht es mir soweit gut, aber sobald ich was im magen habe und weiter im stress bin, geht es mir innerhalb einer stunde richtig mies. Ich kann mich kaum noch konzentrieren mein bauch bläht sich richtig auf und ich werde so schlapp als ob ich grade vom joggen komme. Wenn der stress dann allerdings aufhöhrt und ich zur ruhe komme setze ich mich meist hin und meditiere eine Stunde. Das krasse ist, dass ich, sobald ich auch nur die ersten fünf atemzüge gemacht habe, anfangen müssen in einer Tour zu rülpsen und das dann fast die ganze Stunde ununterbrochen. Danach geht es mir dann wieder richtig gut. (wenn du fragst welche art von meditation ich verwende - konzentriere dich einfach auf deinen atem und versuch alle gedanken zu beruhigen - der trick ist das du dich total entspannst und er luft erlaubst auf natürichen weg nach draussen zu kommen)
Was ich ansonsten auch noch ganz hilfreich finde ist ein Glas Sauerkrautsaft direkt nach dem aufstehen und ganz viel Balaststoffe (das sind ja unverdauliche teile der Nahrund die die Darmbewegung stimulieren - so schneide ich mir zum beispiel meine äpfel immer mit Grieps in mein Müsli - auch gemahlener Leinsamen hilft die Darmbewegung zu stimulieren und versorgt dich nebenbei auch noch mit jede menge Omega 3 Fettsäuren - aber das alles hilft auch nicht wirklich solang noch die Luft im Darm ist und du unter Stress stehst - hab gemerkt das eine regelmäßige Meditationspraxis auch hilft in stressigen Situation ruhig zu bleiben, leider komm ich nur nicht immer dazu auch regelmäßig zu meditieren, prinzipiel finde ich es aber die mit abstand beste und effektivste Methode für einen gesunden Körper und einen gesunden Geist und kommt bei mir definitiv vor allen Ernährungstricks. Wenn ihr noch mehr wissen wollt könnt ihr mir auch ruhig ne mail schreiben (the.real.longo@web.de) Bin bloß durch zufall auf dieser seite gelandet und werd wahrscheinlich nicht mehr herfinden.

Ich wünsche jedem von euch, dass ihr alle eure probleme in den Griff bekommen möge.

Darei fit

Versuche es mal mit Darei fit ist ein Lebensmittel das den Darm saniert und Aktiviert, hatte auch fast keine Darmtätigkeit mehr mir hilft das Produkt bestens habe ich von meinem Apotheker empfohlen bekommen, ist kein Abführmittel und mach nicht abhängig, konnte mich damit aus der Abhängigkeit von Abführmittel befreien.

Hmmm

Versuchs doch mal mit kaffee am morgen.
wenn ich mal wieder darmprobleme habe, dann trink ich mindestens 3 tassen kaffee am morgen...
oder versuchs mal mit dem salz, das man beim heilfasten benötigt...
musst du einfach mal googlen, weil mir der name nicht einfallen will.
wünsch dir gutes gelingen... :)

Dareifit hilft bei Verstopfung

Hallo lese heute hier, ist schon ein alter Beitrag, aber vieleicht brauchst du denoch einen Rat.Ttrinken unterstützt die Verdauung es kommt zur Verstopfung weil der Darm meist träge ist mit viel Trinken und Darei Fit hast du eine sehr gute Möglichkeit eine Verstopfung zu beheben und sauch vorzubeugen, Darei fit ist ein sehr guter Darmaktivator, beseitigt auch sehr gut Blähungen.

......

Krankenhaus und einmal komplett alles rausnehmen lassen

Intoleranz?

Hast du dich denn schonmal auf verschiedenene Lebensmittel testen lassen? Ich habe Laktoseintoleranz. Durch die abwehrreaktion des Körpers und den Gärprozess des unverdauten Milchzuckers entsteht bei mir auch immer eine ganze Menge von Luft im Bauch. Bei jedem äußert sich eine Intoleranz ja anders aber bei mir klingt es ähnlich wie bei dir, weil ich als Folge auch an Verstopfung leide.. Allerdings war es bei mir schonmal so schlimm dass mein Körper kollabiert ist, mit Schüttelfrost usw.

Hoffe konnte dir weiterhelfen, LG

Hallo

Ich freue mmich, dass du wieder gut fuehlst....das ist ein Vorschritt. Es ist gut dass du beim Heilpraktiker gegangen bist, jetzt hast du eine neue Chance.
Hier gibt es mehrere Informationen ueber Verstopfung....vielleicht sind sie wichtig fuer dich :)

Hallo=)

Also...ich war jetzt heute beim heilpraktiker!! Hat mir ein freund empfohlen!! Habe gedacht ich probeire es jetzt einfach mal aus!! Bin echt positiv überrascht!! Er hat mich untersucht und er hat gemeint, dass mein darm fast "tot" ist!! Er würde nicht mehr arbeiten!! Zudem würden meine galle, meine leber und meine bauchspeicheldrüse auch nicht richtig funktionieren!! Er hat gemeint, dass wäre eine art teufelskreislauf!! Klingt ziemlich logisch für mich!! Er hat mir dann noch eine bauchmassage gezeigt und teopfen zu unterstützung der leber und der galle verschrieben!! Ich muss mich zudem jeden tag auf die toilette setzten, damit mein darm wieder arbeiten muss!! In zwei wochen muss ich noch mal hin, dann wird meine darmflora wieder aufgebaut!! Er ist ziemlich zuversichtlich und ich habe echt ein gutes gefühl!! Habe ihn auch gefragt, was ich tun soll, wenn ich mal wieder längere zeit nicht aufs klo könnte!! Er hat gemeint, dass so ein schwenkeinlauf gut wäre!! Ist halt nur mit wasser und nicht schädlich!! Das muss man 3 mal hintereinander machen, damit auch alles draußen ist!! Habe das dann gleich mal versucht!! Und es hat super funktioniert (war zwar sehr unangenehm, aber jetzt fühle ich mich wieder besser) Das kann ich echt nur empfehlen und es ist ja nur warmes wasser!! Ich werde jetzt zudem noch viel joghurt essen und auch viel tee trinken, so wie du es gesagt hast!! Er hat auch gemeint was gut wäre, wenn man abends drei trockenpflaumen in ein glas wasser geben!! Das ganze über nacht stehen lassen und dann am morgen zuerst das wasser trinken und danach die pflaumen essen (das ganze auf nüchternen magen) Werde ich morgen früh gleich mal ausprobieren!! Vielen dank für deine mühe und ich melde mich wieder...=) Ich hoffe einfach, dass ich jetzt endlich mal erfolg habe!!

Machs gut und einen ganz lieben gruß
kimi

Hallo :)

Ich habe auch ein anderen Junge gefunden, der das gleiche Problem hat... 3 Tage lang konnte er nicht aufs Klo gehen. Du musst Wille haben und dann wird alles weg....
Nicht immer habe ich dieses Problem; aber wenn ich nicht zu Hause bin, leide ich an Verstopfung... Zum Beispiel wenn ich ans Meer fahre, oder ins Gebirge. Ich weiss nicht den Grund, aber immer habe ich dieses Problem.
Ich habe dir schon gesagt ....ich esse viel Joghurt und trinke auch viel Tee.

Alles Gute
Bianka

Hey

Vielen dank für deine antwort=) Ich weiß, dass ich nicht alleine bin!! Habe schon mit mehreren darüber geredet und ich war echt geschockt, dass so viele das gleiche problem haben wie ich!! Ich trinke viel und ich esse auch jeden tag joghurt!! In sachen ernährung habe ich schon viel versucht... Habe nur nicht ganz verstanden wie du es in den griff bekommen hast?? Hast du immer noch verstopfung oder ist es ganz weg?? Was hast du genau dagegen gemacht??

Gruß kimi

Hallo

Meiner Meinung nach ist dein Problem nicht so schwer. Ich bin Bianka und bin 24 Jahre alt. Du musst erfahren, dass du nicht allein in dieser Situation bist.
Auch ich leide an Verstopfung....aber jetzt ist das fuer mich nicht mehr ein Problem. Jeden Tas esse ich Joghurt und ich trinke viel Tee. Vielleicht hast du das ausprobiert, aber fuer mich sind diese Losungen.
Du kannst auch zum Arzt gehen, aber sicher wird er Pillen verschreiben.
Jetzt will ich ein Beispiel geben..... konnte ich eine Woche nicht aufs Klo. Aber das ist keine Tragoedie, jetzt habe ich nicht mehr dieses Problem.
Ich hoffe, dass du diese Ratschlaege in Betracht ziehen wirst.

Viele Gruesse
bianka

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema