Verursacht ein Sprüh-Pflaster auch Allergien?

Hallo! Ich habe eine ausgeprägte Pflaster-Allergie und habe deshalb ein Problem, wenn ich mich verletzt habe. Meine Frau hat mir jetzt ein Sprüh-Pflaster besorgt. Wer hat Erfahrungen damit?
Kann man durch sie auch Allergien bekommen? Welcher Stoff in den den Pflastern ist denn überhaupt Schuld daran, wenn man Allergien bekommt? Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen? Im voraus herzlichen Dank!

Antworten (3)
Sportverletzungen sind mit Sprühpflaster schnell behandelt

Ich finde das Sprühpflaster genial. Es ist praktisch und schnell zur Hand. Ob bei kleinen Verletzungen auf der Arbeit. Ich als Handwerker bin darauf angewiesen, schnell und bequem weiter arbeiten zu können. Kleine Sportverletzungen sind auch schnell behoben. Gerade an den Fingern ist Sprühpflaster optimal. Allergische Reaktionen hatte ich noch nie und kann mir auch nicht vorstellen, das diese antiseptischen Sprühpflaster Allergien auslösen. Aber am Besten ist natürlich gar keine Verletzung.

Sprühpflaster und althergebrachtes Pflaster

Ich schwöre auf normales Pflaster. Das ist hygienisch und hat sich schon viele Jahrzehnte bewährt.

Ich habe leider keine direkten Erfahrungen mit Sprühpflaste. Aber meine Kinder mögen das. Die verletzungen oder leichte Schürfungen lassen sich damit super behandeln. irgendwelche Infektionen oder Allergien habe ich bei meinen Kindern noch nicht feststellen können. Schaden kann es nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema