Von der Kokain- in die Sexsucht gerutscht oder einfach nur total bescheuert?

Hallo,
ich bin 20 Jahre und weiß gerade nicht mehr weiter. Ich habe bis vor 1, 5 Jahren ein ziemlich ausschweifendes, wildes Leben geführt. Dauerparty, Alk, viele Männer und auch Kokain. Ich habe zum Schluss gut 3g am Tag gezogen. Nach einer erfolgreichen Therapie habe ich mein Leben umgekrempelt. Schule und meine "alten Freunde" standen im Vordergrund. Ich habe meinen sexy glamour Style wieder in eher sportlich gewandelt. Alles war gut, bis eine Bekannte aus der "Partygirl-scene" auf meine Schule kam. Sie hat mich immer wieder unter Druck gesetzt, ich war total verunsichert. Ich fühlte mich teilweise völlig nutzlos und überflüssig. Ich habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt wieder was zu ziehen. Ich hab mich aufgedonnert wie sonst immer und bin in einen Club gefahren. Es dauerte nicht lange da hat mich eine Mann angesprochen. Wir haben was getrunken und ziemlich heftig geflirtet. Er hat mich mit Komplimenten überschüttet, das tat so gut. Irgendwann hat er erzählt das er verheiratet sei und er seine Frau noch nie betrogen habe, aber bei mir würde er für nichts garantieren. Wir haben danach megaheißrumgemacht und sind dann ind Hotel. Es war hammer. Ich war wie neugeboren. Wir haben uns noch zweimal getroffen, aber ich fand es jedesmal langweiliger. Mittlerweile wenn ich Bestätigung brauche mache ich einen Typ klar, aber es wird immer mehr. Ich bin letztes Wochenende mit einer Freundin in Frankfurt gewesen, nur um Sex mit fremden Männern zu haben. Bin ich jetzt von Kokain in die Sexsucht gerutscht, oder werde ich langsam verrückt?
LG Kocco

Antworten (45)

Hi Kocco,
wenn du eh schon eine süchtige Struktur hast, ist es nicht unwahrscheinlich, wenn du mit der einen Droge aufhörst, du mit der anderen (in dem Fall Sex) anfängst. Spreche aus eigener Erfahrung. Bin irgendwann bei SCA Berlin gelandet. Ist eine Selbsthilfegruppe für Sexsüchtige ähnlich den Anonymen Alkoholikern. Von deren Seite stammen auch die 14 Merkmale, die auf die meisten Sexsüchtigen zutreffen, denn unsicher über die Diagnose ist sich jeder Betroffene.
Es scheint dass diese MERKMALE auf die meisten von uns zutreffen:
1. Als Jugendliche benutzten wir Phantasie und zwanghafte Selbstbefriedigung, um Gefühle zu vermeiden. Wir setzten diese Tendenz in unserem Leben als Erwachsene in Form von zwanghaftem Sex fort.
2. Zwanghafter Sex wurde eine Droge, die wir benutzten, um Gefühlen wie Angst, Einsamkeit, Wut und Selbsthass, aber auch Freude zu entkommen.
3. Wir neigten dazu, aufgrund romantischer Besessenheit unbeweglich zu werden. Wir wurden abhängig von der Suche nach Sex und Liebe, mit dem Ergebnis, dass wir unser Leben vernachlässigten.
Wir suchten Vergessen in Phantasie und Selbstbefriedigung und verloren uns selbst in zwanghaftem Sex. Sex wurde zur Belohnung, Bestrafung, Ablenkung und zum Zeitfresser.
Wegen unseres geringen Selbstwertgefühls benutzten wir Sex, um uns aufzuwerten und vollständig zu fühlen.
Wir versuchten, durch Sex Aufregung und Intensität in unser Leben zu bringen, fühlten uns dabei aber zunehmend leerer.
Sex wurde ein- und ausgegrenzt, statt als gesundes Element in unser Leben integriert zu werden.
Wir wurden abhängig von anderen Menschen und waren nicht in der Lage, zwischen Sex, Liebe und Zuneigung zu unterscheiden.
Wir suchten nach so etwas wie "magischen" Qualitäten in anderen, um uns komplett zu fühlen. Andere Menschen wurden idealisiert und mit mächtiger Symbolik versehen, welche oft verschwand, nachdem wir Sex mit ihnen hatten.
Wir fühlten uns hingezogen zu Menschen, die nicht wirklich verfügbar waren, oder die uns abweisen oder missbrauchen würden.
Wir fürchteten Beziehungen, obwohl wir sie fortwährend suchten. In Beziehungen hatten wir Angst, verlassen oder abgewiesen zu werden, aber allein fühlten wir uns leer und unvollständig.
Während wir andauernd nach Intimität mit anderen Personen suchten, stellten wir fest, dass unsere verzweifelte Bedürftigkeit wirkliche Nähe mit anderen unmöglich machte. Oft entwickelten wir ungesunde Abhängigkeitsbeziehungen, die meistens unerträglich wurden.
Selbst wenn wir Liebe von anderen Person erhielten, so schien diese nie genug zu sein, und wir konnten nie aufhören, Gier nach anderen zu empfinden.
Der Versuch, unsere Abhängigkeit zu verbergen, trieb uns mehr und mehr in die Isolation von uns selbst, von Gott und von genau den Menschen, nach deren Nähe wir uns sehnten.

Wegen dem Chat oder dem dich verwirklichen? Ich finde wir sollten nochmal die Tage schreiben...

Ich meinte nur es ist klar, dass das Koks dich aufputscht und du dann viel aggressiver im Flirten oder Verführen wirst. Dann klappt das auch und im Hirn bleibt die Info mit Koks ist man erfolgreicher. Aber du scheinst eine tolle, interessante Frau zu sein, die auch so bei jedem gescheiten Typen Erfolg haben sollte. Letztlich denke ich nicht, dass es im Besonderen am Koks liegt sondern an dir, dass du auch Verheiratete für dich gewinnen kannst!

Wie meinst du das?

Jetzt war ich von daheim nicht mehr im chat.. Du brauchst das koks aber nicht um dich zu verwirklichen..

Ok und wenn es dann auch gelingt weil sich dich keiner in dieser Stimmung entgehen lassen will umso schlimmer...

Genau. Koks gibt dir das Gefühl die heißeste zu sein

Ok ich dachte bloß statt Koks - süchtig bist du jetzt rein der , , Droge'' Sex verfallen...
Heftige Kombination. Aber das Verlangen nach Sex ist immer da oder in erster Linie wenn du was genommen hast? Jetzt verstehe ich auch was du neulich meintest. Du nimmst wenn einer nicht will weil er vergeben ist eine Nase und dann greifst du aggressiver an und erreichst dadurch dein Ziel?

Koks ist nie Geschichte

Aber das Koks ist doch Geschichte und nur noch Sexsucht aktuell? Oder Beides?

Es gibt schon Männer da zählt für mich erst die 2.Runde. Wenn das mit dem Grenzen setzen so leicht wäre hätte ich mit Koks kein PROBLEM.

Solange der Mann wegen deinem Aussehen dann nicht zu früh fertig ist und du immer auf deine Kosten kommst ;) Naja die Grenzen musst du dir selbst setzen... Und wenn du den Sex und das Verführen eben so willst...
Klar neigt man dann dazu es zu übersteigern oder immer mehr zu wollen...

Das ist meine Bestättigung. Naja vom Aussehen her kann ich mich nicht beklagen. Das ist Fluch und Segen zu gleich. Einerseits kriege ich alles was ich will, abdererseits gibt es deshalb auch kaum Grenzen

Ok :D Dann macht's dir also auch Spaß die Männer süchtig nach dir und deinem Körper zu machen ;) Dann musst du wohl schon auch ziemlich reizvoll sein... Mal schauen ob jemand mal von Sucht nach dir hier im Forum schreibt ;)

Wenn der Sex gut war, dann treffe ich mich höchstens noch 2-3mal mit Demjenigen. Es macht mich total an wenn der Mann ein schlechtes Gewissen hat sich aber trotzdem mit mir trifft. Das macht mich auch voll heiß.

Sorry falls das jetzt so rüberkam als ob ich es nicht ernst nehme... Ich wollte eigentlich nur wissen was deine Symptome sind. Aber das Verlangen in der Beziehung spricht schon nach einer Art Sucht.
Ich dachte am Anfang auch es geht wirklich mehr um das Spiel nachdem auch hier deine Antworten zu dem anderen etwas so gewirkt haben...
Auch ganz egal wie schön der Abend mit einem Einzelnen war, du hast danach nie ein Verlangen denjenigen wiederzusehen?

Für dich ist alles nur ein Riesenspaß, ich brauche es, das ist der Unterschied. In einer Beziehung bin ich nicht anders

Was heißt du hast dir genommen was du wolltest?

Aber komm' erstens wirst du doch meistens bekommen was du willst und zweitens kann oder soll das ja auch nicht immer einfach sein ;)

Ja alles ganz toll. Ich rede hier bicht von ein bißchen Vögeln. Ich geh in der Woche so mit 3 Männern ins Bett. Und wenn das mit den Kerlen nicht so läuft, weil sie eine attraktive Freundin oder Frau haben, bin ich auf Toilette hab mir "die Nase gepudert" und hab mir genommen was ich wollte. Mit Koks war alles leichter, und das ist gefährlich

Sex und Frauen verführen war nachdem meine eine Beziehung geendet hatte vor gut 2 Jahren auch mein Sport oder meine Sucht ;)

Dann würde ich sagen ist es einfach so, dass du dich ausleben willst.. Ist doch alles in Ordnung so Der Sex als Event für die Lust und das Verführen der Männer für den Kopf und die Selbstbestätigung. Klingt doch alles ganz gut so ;) Und solange du nicht vergeben bist...

Klar geht es um die Bestätigung, aber der Sex ist auch wichtig.

Schon klar.. Aber bei mir selbst kenne ich es zum Beispiel auch dass das Ziel das erobern ist und der sex dann quasi nur noch die Krönung ;) die Bestätigung ist fast wichtiger als die Tatsache wie gut der sex ist :P mal schauen was heute beim feiern geht ;)

Natürlich geht es auch um das Drumherum. Das ist für mich eine Art Vorspiel, aber das Ziel ist Sex.

Aber trotzdem nochmal zurück zum Thema... Dann geht's dir wohl doch nicht um den Sex an sich sondern das drum herum und die Bestätigung ;)
Gerade auch wenn du besonders verheiratete gerne verführt... Da kann ich mir den Reiz für dich schon vorstellen...

Kihfm

Naja sie soll wissen wie sie mit ihren kurven umgehen soll. Halt wissen wie sie ein man verrückt macht

Bissel verrückt....okay. Was heißt mit ihrer Weiblichkeit umgehen können?

Kihfm

Zu deiner frage. Ich stehe auch weibliche, bissel verrückt frauchen. Frauen die mit ihrer Weiblichkeit umgehen können

Ich gehe schon eher "sexy" feiern. Ich finde es beim Sex sehr erregend, wenn ich merke wie "absolut scharf" der Andere auf mich ist. Das er die Kontrolle verliert, und nicht mehr rationell handelt.

Also ich denke auch, dass es bei dir der Drang nach Aufmerksamkeit ist. Wie empfindest du den Sex mit deinen Eroberungen denn dann? Ist es für dich noch das kribbelnde berauschende Gefühl unterhalb des Bauchnabels oder eher das Gefühl von Zufriedenheit oder Schmetterlingen im Bauch durch Zufriedenheit? Und wie gehst du denn feiern? Schon elegant mit der Absicht Blicke der Bewunderung auf dich zu ziehen oder bewusst sehr aufreizend um direkt mehr zu provieren und um das Verlangen in den Augen der anderen zu sehen? ;)

Auf was, - bzw. auf welchen Typ Frauen stehst Du denn?

Kihfm

Ja das tue ich erlich gesagt.

Und da haste wohl recht. Denke es passt da her wow Sex

Achso, austoben also. Vermisst da etwas jemand was? Danke für das Kompliment. Wobei "schick" die kleine Schwester von "geht so" ist.

Kihfm

Zu meinem Vorteil bin ich in einer offenen Beziehung und kann mich ab und zu austoben. Und schickes bild

Hallo, du bist in einer Beziehung.

Kihfm

Dann zeig halt mehr :P

Haha, ausser eein paar Haaren und einer Sonnenbrille siehst Du doch gar nichts.

Kihfm

Echt schwer zu sagen was du machen solltest. Musst du entscheiden ob du so weiter machst oder es läßt.

Joa was ich sehe gefällt mir:P

Ich finde es manchmal schon schlimm, weil ich irgendwo ein Doppelleben führe. Ausserdem war es auch der Auslöser für meinen Kokainkonsum.
Zu deiner Frage, vielleicht gefällst Du mir und ich dir.....wer weiß.

Kihfm

Haha worauf denn?

Naja denke nicht. Denke du brauchst nur Aufmerksamkeit und das suchst du dir mit sex. Ist ja nix schlimmes

Kommt drauf an.
Also doch eher total bescheuert?

Kihfm

Haha soll ich lieber im Deckung gehen da ich vergeben bin???

Denke erlich gesagt nicht das du sex süchtig bist sondern du bist einer dieser Menschen die ständig Bestätigung braucht in deinem Fall das du heiß bist. Und die bekommst du halt so am besten

Für mich ist mein Aussehen voll wichtig, wenn ich einen Mann verführe ist das irgendwo die Bestättigung begehrenswert, sexy, einfach heiß zu sein. Am liebsten habe ich Männer die in einer Beziehung sind, dann fühle ich mich richtig bestättigt.

Kihfm
Mal überlegen

Ich musste echt erstmal überlegen wie das bei mir angefangen hatte XD aber meine es war ähnlich.

Ich meine es ist so ne Vorstufe.

Im prenzip musst du dir nun überlegen ob du weiter machen willst oder nicht.

Es ist im prenzip keinen gefährliche sucht eher eine nervige. Man kann also damit leben.

Ich kann nur von mir hier halt reden hatte das 2 jahre lang immer sex egal wo und irgendwann egal mit wem Hauptsache sie ist weiblich. Aber irgendwann fühlt man sich halt joa schmutzig und trotzdem braucht man es. :/

Ich konnte nur aufhören weil ich es wirklich wollte und auch meine (hört sich zwar kindische an aber) große Liebe gefunden habe. Die hatte verständig und half mir es in griff zu bekommen.

Vielen Dank für deine Antwort

Also ich suche mir schon attraktive Männer aus, aber ich plane mittlerweile schon. Ich gehe nicht aus um zu feiern sondern um jemanden abzuschleppen. Ich plane das schon. Und je näher der Zeitpunkt rückt, je stärker ist das Suchtgefühl.

Kihfm
Schwere frage

So erstmal Herzlichen Glückwunsch das du vom dem Zeug runter bist.

So nun zu deiner Frage

War vor gut 3 Jahren Sexsüchtig und habe inzwischen mit mehr als 120 Frauen geschlafen. Ob du es bist merkst du eig recht leicht. Du hast egal was du machst das verlangen nach sex sorgar so stark das die hässlichste Person aufeinmal hübsch wird.

On du es nun bist oder ned ist schwer so zu sagen. Hoffe ich konnte helfen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema