Vorhautbändchen- Frenulum

Wie siehts bei euch aus? würdet ihr euch euer Frenulum entfernen lassen oder nicht?
wie ist es ohne frenulum? (vorher nachher effekt)
wie sieht der eingriff aus? (bitte keine do it your self vorschläge...habe genug blödsinn darüber gelesen...leider)
vorteile? was findet ihr jetzt besser? ist er länger geworden? was ist "heiß" daran? wissen deine eltern über die entfernung bescheid? (möchte es ohne Einwilligung meiner Eltern machen)...

Antworten (39)
Komplett inkl. Bändchen: Alles ok.

Bei mir wurde eine komplette Beschneidung als Erwachsener durchgeführt, und bei kompl. Beschn. ist es meist sinnvoll, auch das Bändchen zu schneiden, damit es nicht spannt. Meine Erfahrung: Keine Probleme, die Haut und die Eichel sind bei mir ohne unangenehme Spannung, es funktioniert alles super, sieht gut aus und fühlt sich sehr gut an - in Ruhe, bei Erektion und auch beim Sex. Die Empfindlichkeit ist sehr gut; natürlich gewöhnt sich das Gehirn daran, dass die Wäsche jetzt stärker zu spüren ist und blendet diese Reize aus, aber die Empfindlichkeit gegenüber sexueller Berührungen nahm bei mir kein bisschen ab. Auch der Bereich an der Eichelunterseite, wo das Frenulum ansetzte, ist nach wie vor sehr sensibel. Hier ist wohl das Geschick des Arztes ein wichtiger Faktor - dass er nichts "kaputt" macht.
Das Bändchen sollte nach meiner Erfahrung der Anatomie des jeweiligen Penis angepasst werden. Bei mir wie wohl bei den meisten: Schneiden. Alles ist sehr gut.

Nur Bändchen oder gleich alles beschneiden?

Da Laurentius das Thema hier noch mal etwas genereller anspricht:

Wenn das Bändchen zu kurz ist, sollte es verlängert oder entfernt werden. Ob es qualitativ wirklich Unterschiede zwischen diesen Operationsformen gibt, kann man wohl lange drüber streiten. Wenn man es nicht verlängert oder entfernt, wird es von allein reißen und das ist ziemlich blutig und schmerzhaft (eigene Erfahrung, ist mir 2 mal passiert, dannach dann Entscheidung zur OP).

Die Frage, ob man dann gleich die ganze Vorhaut oder nur das Bändchen entfernen sollte, ist letztlich wohl eine Glaubensfrage, muss jeder für sich entscheiden, kann man aber auch niemandem Vorwürfe wegen machen, solange man(n) für sich selbst entscheidet und nicht bevormundet wird.

Ich für mich habe mich zunächst gegen die Beschneidung entschieden, diese dann ca. 3 Monate später doch machen lassen und kann hier nur von meinen Erfahrungen mit diesem zweischrittigen Vorgehen berichten.

Nachteil ist natürlich, dass es zwei OPs sind, man zweimal eine Heilphase durchlaufen muss.

Als Vorteil empfinde ich, dass man vorab das Gefühl einer freiliegend getragenen Eichel gut testen kann (Zurück-Kleben) und dass man sich selbst relativ frei entscheiden kann, wo die Narbe dann am Ende liegen soll (low oder high).

Wie gesagt, sehe ich dieses Forum als Medium zum Austausch praktischer Erfahrungen.

@laurentius

Gegenfrage: Warum finden es denn seit Jahrtausenden fast ein Drittel der Weltbevölkerung so gut, der Natur in dieser Angelegenheit "nachzuhelfen"? Ganz sicher nicht (wie manche es glauben machen), weil sie damit anderen schaden wollen ...

Vorhaut Bändchen /Beschneidung

Also ich kann mir das nicht vorstellen die Vorhaut weg zu haben. Ich finde es schön auch bei Selbstbefriedigung wenn die Vorhaut sich beim onanieren oder auch beim Sex hin und her über dem Penis geht . Wenn ich mich selbstbefriedige geht die Vorhaut noch eineZeit über den Eichelkranz hin und her das ist ein tolles Gefühl dabei wird er immer Steifer. Wo dass Bändchen ist hat man doch die schönsten Reitze. Warum hat wohl die Natur das so eingerichtet.

High kommt gut

Hatte heute meinen ersten Sex nach der Beschneidung ;-) Geniales Feeling und ganz anders als vorher!
Die Schwellungen sind fast ganz weg, die Wunde ist verheilt und nicht mehr so gerötet auffallend. Wie der Arzt schon vorhergesagt hatte, bin ich wohl noch mitten im Peniswachstum, folglich wird es derzeit von Tag zu Tag straffer.

Patryk98

Ist ja klasse, dass du einen Arzt gefunden hast, der so high beschneidet! Berichte dann mal über deine Erfahrungen damit ... :-)

Ja klar kamen Fragen

@hkm
bei drei frisch beschnittenen nach den Ferien unter der Dusche kamen natürlich Blicke (jeder hat wohl alle drei Schwänze genau beguckt). Alles andere hätte mich auch gewundert. Da bei uns dreien die Ergebnisse sehr verschieden sind (zwei verschiedene Ärzte und die beiden anderen haben ihr Vorhautbändchen immer noch) gibt es auch dazu durchaus immer mal wieder Fragen... ich denke, wenigstens einer aus der Klasse wird sich alsbald von seiner durchaus langen und vermutlich ziemlich engen Vorhaut trennen wollen.

Beim Fittness gab es nur Blicke, keine Fragen. Da ich da ohnehin mit meinem türkischen Freund trainiere, denken die vermutlich, dass wir eben beide schon immer beschnitten waren. Wobei mein Beschneidungsstil schon viel extremer als seiner ist. Immerhin ist bei mir ca. 3/4 vom Schaft von ehem. innerer Vorhaut bedeckt und nur 1/4 von dunklerer Schafthaut. Sowas fällt natürlich auf und die Blicke stören mich nicht.

@patry98

Und, wie waren die Reaktionen?kamen viele Fragen?

Danke!

@Uwe
Heilung schreitet gut voran. Sind in der Klasse 14 Jungs, davon waren vier vor den Ferien schon beschnitten und die vier hatte ich auch nach ihren Erfahrungen gefragt, die wissen also schon Bescheid. Einen weiteren habe ich bei Arzt getroffen, damit sind wir nach meiner Rechnung mindestens sechs Beschnittene in der Klasse. Da hab ich keine Angst vor irgendwelchen blöden Kommentaren oder so.

Gute Heilung!

@Patryk98

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Heilung. Nach meiner Erfahrung ist die Schwellung nach 6 Tagen weitestgehend, aber noch nicht vollständig abgeklungen. Auf alle Fälle wird die frische Narbe sichtbar sein. Aber alles sollte beim Sport kein Problem meht sein. Nach meiner Erfahrung heilt eine straffe Beschneidung rasch und problemlos ab. Bis die Schwellung volltändig abgeklungen war habe ich etwa 4 Wochen gebraucht.

Mit Sicherheit werden beim Duschen die frische Narbe und die frei liegende Eichel mit straffen Schaft sofort auffallen. Ich hatte damit nie Probleme, und das sollte auch für die Klassenkameraden keines sein.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema