Bändchen zusammen mit Vorhaut weg
Mein Bändchen ist zusammen mit der Vorhaut entfernt worden, als ich 10 war.
Ich weiß von anderen, die beschnitten wurden und das Bändchen dran blieb, dass das ein ziemliches Problem sein kann, weil die dann oft sehr kurze Schafthaut die Eichel bei der Erektion nach unten zieht. ich kenne auch andere, bei denen nur das Bändchen durchtrennt wurde und die damit sehr glücklich sind, weil sie ihre Vorhaut so tragen können, wie sie wollen: vor- oder zurückgestreift, denn das Bändchen zieht die Vorhaut nicht mehr automatisch wieder nach vorn.
Ich selbst finde es sehr gut, dass ich kein Bändchen mehr habe, denn es war oft entzündet, auch gelegentlich eingerissen und blutete dann sehr. Es kam mir dann jedenmal so vor, als wenn es nach der Heilung noch kürzer war als vorher.
Anders als immer generell behauptet wird, ist bei mir die Stelle, an der das Bändchen war, auch jetzt noch sehr empfindlich. Ich kann überhaupt sagen, dass die gesamte Empfindlichkeit meines Penis durch die Beschneidung und die Entfernung des Bändchens überhaupt nicht negativ beeinflusst wurde. Die starke Überempfindlichkeit der Eichel, die vorher da war, ist jetzt weg, aber das Maß an Sensibilität, das ich jetzt habe, ist mehr als ausreichend - es ist megagut!