OST-WEST nervt, ist aber allgegenwärtig!
Ich finde es gut, dass das Thema hier angesprochen wird, auch wenn ich mir tendenziell wünschen würde, dass dies irgendwann aufhört. Aber wenn 22 Jahre nach der Wende immer noch solch krassen Unterschiede zwischen OST und WEST bestehen, wird dies wohl noch eine Weile dauern. Die Löhne sind für die gleiche Arbeit im Osten immernoch über 10% geringer als im Westen! Die Renten auch. Warum? Warum wandern so viele junge Menschen aus dem Osten ab in den Westen? DER ARBEIT hinterher, na klar. Es gibt also noch viele Gründe dieses Thema immer wieder zu hinterfragen! Den Dummschwätzern, die provozieren wollen (die gibt es übrigens in OST und WEST gleichermaßen) sollte man einfach das geben was sie verdienen - Ignoranz! Zu hinterfragen aber ist - wo die blühenden Landschaften im Osten, die Herr Kohl versprach, bleiben. Viele kenne ich nicht. Zu hinterfragen ist, was mit den vielen Millionen an Solidritätszuschlag, den alle Lohnempfänger in OST und WEST gleichermaßen zahlen, tatsächlich passiert! Wieviele Investitionsleichen wurden davon schon bezahlt? ... Schönen Abend und bleibt schön kritisch!