Wache sofort wieder auf

Hallo liebe Community!

Ich habe Tinnitus und versuche deswegen, seit etwa 2 Monaten immer mittels der "Body-Scan-Meditation" einzuschlafen. Manchmal klappt es, aber leider kommt es ganz oft vor, dass ich währrend der Meditation schon einschlafe, dann aber sofort in den ersten Minuten wieder aufwache, wenn sie zu Ende ist. Das ist teilweise echt ärgerlich, weil es schon ein echter Erfolg war, eingeschlafen zu sein und der aber eben schnell wieder zunichte gemacht ist. Kennt jmd das Problem und weiß vielleicht, was man dagegen machen kann?

Liebe Grüße,
Tobi

Antworten (1)

Lieber Tobi,

ich habe die "Body-Scan-Meditation" selbst bislang noch nie durchgeführt und kenne daher Dein Problem nicht aus eigener Erfahrung. Ich hätte aber einen Vorschlag, der vielleicht mal einen Versuch wert wäre: Du könntest den Entspannungszustand, den Du mit Bodyscan erreicht hast, mit formelhaften Vorsätzen aus dem autogenen Training kombinieren. Da gibt es einige, die sich bei Ein- und Durchschlafschwierigkeiten bewährt haben. Da Du es ja offenbar schaffst, mithilfe von Bodyscan einzuschlafen, aber dann wieder aufwachst, bräuchtest Du wahrscheinlich die Vorsätze, die gutes Durchschlafen fördern. Zum Beispiel:

"Ich schlafe ganz ruhig und fest."
oder
"Ich schlafe tief und fest die ganze Nacht."
oder sogar ein Psalm:
"Ich liege und schlafe ganz mit Frieden."

Vielleicht kann Dir das ein bisschen helfen... Melde Dich wieder, ich helfe gerne!

Liebe Grüße,
Relaxio

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema