Können durch Meditationen auch psychische Probleme gelöst werden?

Meine Freundin ist seit einem halben Jahr in einer psychotherapeutischen Behandlung (Depression wegen Mobbing), aber so richtig kommt sie da auch nicht weiter. Können ihr vielleicht spezielle Meditationen weiterhelfen? Wer hätte dazu Infos für mich? Danke vielmals. Gruß, Nicmarleo

Antworten (2)

Das Poblem ist das Vertrauen wieder zu finden und mit ihr die Offenheit.
Wenn du es schaffst die Opferrolle zu verlassen, und anfängst die Energie in dir richtig zu nutzen und ihr eine positive Richtung gibst wäre viel erreicht

Die Meditation führt dich in eine grosse Ruhe in der du Abstand zu den äusseren Ereignissen finden kannst. Du kannst die Dinge betrachten ohne eingreifen zu müssen damit wird deine Sicht klarer.

Eine einfache Meditation ist es bequem auf einen Stuhl zu sitzen mit geradem Rücken und dem Atem zu folgen. Gedanken die kommen und gehen betrachten ohne auf sie einzugehen. Stelle dir eine göttliche Energie vor, ein strahlendes Licht dass in dich hineinfliesst in deinen Körper, deine Gedanken deine Gefühle.
Diese Energie reinigt alles. Sie fliesst aus deinem Wesen hinaus in die Welt, die Aussenwelt und alles was du tust ist gesegnet. Sie berührt die Menschen auf der Herzebene, der göttlichen Ebene. Lasse die Liebe und das Licht fliessen und wiederhole die Uebung täglich.

@nicmarieo

Eine schwierige Frage, sämtliche Sekten bieten auch Meditationskurse an, fängt ganz harmlos an, und ehe du nachdenken kannst bist du schon mit einem Fuß drinnen. Also Vorsicht und nochmal Vorsicht, nicht mal ein scharfer Verstand durchschaut diese Methoden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema