Was haltet ihr vom Meditieren?

Hi allerseits,
Ich hab meditation ja immer als esoterischen Schwachsinn abgetan, aber hab mich letztens von einer Freundin dann doch breitschlagen lassen, und hab mal mitmeditiert, und was soll ich sagen - es ist wirklich super. Ich fühle mich viel besser und bin sicher dass ich, wenn ich es länger mache, sogar meine Leistungsfähigkeit steigern könnte.
Habt ihr schonmal meditiert? hat sich bei euch ein ähnlicher Effekt eingestellt?
Also wenn jemand hier noch nie meditiert hat, kann ich nur raten das mal auszuprobieren, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen ;)

Liebe Grüße, orange

Antworten (4)
Meditation

Meditation mache ich selten, Überwindung braucht man dazu.Man baut dabei eine Beziehung zu sich selbst auf , schwer ist es für mich sich zu überwinden, was gibt es für Hilfen?

swatkatten

Ehrlich gesagt, dafür habe ich keine innere Ruhe und auch keine Lust. Ich kann mich einfach nicht so entspannen...

LiGHTFEELiNG
Meditieren

Meine Freundin hat mit mir auch schon mal meditiert. Das ist eine gute Sache, wo man richtig abschalten kann. Leider mache ich sowas viel zu selten, weil oft die Zeit fehlt. :( Will mir aber wieder vornehmen, öfters zu meditieren!

Natürlich meditieren

Also ich meditieren auch regelmäßig. Und ich kann deinen Effekt nur belegen.
Ich achte aber darauf, dass ich entspannte Musik laufen habe. Ich setz mich auch ungern auf dem Boden oder auf eine Plastikmatte oder sowas. Ich benutze ein Meditationskissen. Das ist gefüllt mit Dinkelspelz oder ähnlichem Naturfüllstoff. Das ist nur zu empfehlen, den es ist auch etwas höher. Man sitzt also total bequem. Und wenn ich es vorher erwärme, dann habe ich einen natürlich Duft. Wahnsinn.
Ich kaufe sowas bei einer Familienproduktion. Wenn ihr unter google den Namen Natura Familia eingebt, dann ist die Firma an oberster stelle. Ich will jetzt keine Werbung machen, aber ich kann Produkte nur empfehlen.

Entspannende Grüße
Jennifer

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema