Entspannung durch Gesang (gregorianischer Chor)

Es gibt eine bestimmte Art von Gesang, der sogenannte gregorianische Chor, der der völligen Entspannung und Meditation dienen soll. Der lateinische Gesang wurde nach einem Papst benannt und existiert bereits seit vielen Jahrhunderten. Die Atmosphäre, die dieser Gesang verbreitet ist wirklich einmalig. Habt ihr denn schonmal was davon gehört? Wenn ihr mal die Möglichkeit dazu habt, hört euch das mal an.

Antworten (2)
Grego..was?

Dass ich mit meinen 78 Jahren noch solch verrückte Art des Gesang kennen lernen darf, das freut mich doch sehr!!
Ich war, nachdem ich deine Anfrage im Forum gesehen habe, sehr neugierig. So neugierig, dass ich auch natürlich direkt auf die Suche danach gegangen bin.
Und allen Ernsten existieren einige Vereine in NRW, die auch tatsächlich diese Kurse mit Gesang zur Entspannung anbieten.

Ich habe es ausprobiert und kann nur weiterempfehlen, da hin zu gehen und das ganze mal aus zu probieren. Viel Spaß bei der Neuerkundung.
Liebe Grüße
Ilka

Das hört sich unglaublich abgefahren an! Wie bist du an solch einen Gesang gekommen oder besser gefragt wie findet man sowas? Hast du danach gesucht oder ist das schon wieder so main stream dass man es wissen sollte??

ich hab noch nie von gehört. ich glaub man muss auch nicht unbedingt solch verrückten stuß wie gregorianischen gesang absolvieren um zu entspannen. hahahahah es ist eher schlafen, das hilft immer und man entspannt doch dabei :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema