Meditation hat funktioniert, funktioniert aber jetzt nicht mehr

Hallo, ich habe seit ca. 6 Wochen meditiert. Es hat wirklich super geklappt. Es hat oft nur ein paar Sekunden gedauert und meine Atmung ging wie von selber, ich spürte ein Wärmegefühl und war nachher auch entspannter. Auch sind bestimmte Alltagsprobleme die einem immer im Kopf rumschwirren weniger geworden.
Nun passiert es mir seit ein paar Tagen, das die Meditation nicht mehr funktioniert. Ich erreiche diesen Zustand den ich vorher hatte nicht mehr. Ich fühle eher so eine Art innere Anspannung (im Beinbereich) die micht "blockiert" und mich den entspannten Zustand nicht mehr erreichen lässt.
Gruss Russel

Antworten (2)
Ich schließe mich dem an

Einfach immer weitermachen ohne etwas zu erwarten von wem denn auch, was sind 6 Wochen im vergleich zum Rest deines Lebens?

Kein Problem

Hi Russel,
Falls sich deine Frage nicht schon erübrigt hat:
Versuche nicht, die früheren Erfahrungen wieder zu erlangen. Sei gleichmütig und beobachte einfach, was kommt. Nur so werden diese Dinge von dir abfallen. Hänge nicht an angenehmen Erfahrungen. Je weniger du das tust, umso eher kommen sie. Auch wenn du sie nicht hast, kann sich die Meditation doch lohnen. Vielleicht gibt es sonst noch etwas an deiner Geisteshaltung bei Meditieren, das geändert werden sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema