Meditation am Morgen oder am Abend besser?
Ist es ratsam morgens mit Meditation in den Tag zu starten oder sollte man das abends machen um mit dem Tag abzuschließen? Wann ist für euch die beste Zeit zum meditieren?
Ist es ratsam morgens mit Meditation in den Tag zu starten oder sollte man das abends machen um mit dem Tag abzuschließen? Wann ist für euch die beste Zeit zum meditieren?
Hi
Ich habe die Erfahrung gemacht dass es morgens super ist damit ich entspannt zur Arbeit gehe und es mir gut geht und ohne stress den Tag anfange. Und wenn ich stress habe dann kann ich ihn besser bewältigen seitdem ich meditiere. Und abens tue ich auch meditieren damit ich besser in den schlaf finde und das klappt super. Einfach mal ausprobieren aber mehrmals als nur ein Tag mal so ne Woche dann merkt man schon ob es gut tut oder nicht.
LG
Mir fällt abends auch leichter, aber das musst du für dich selber entscheiden. Wenn du morgens gut abschalten kannst, dann meditiere morgens :)
Hallo Gertrud
Ich bin neu im Forum.
Meine Erfahrung heraus ist gegen Abend wenn es dunkel ist
So mache ich es die ganze Zeit.Ich mache es mit Kerzen und es hinter her
Ein schönes Gefühl dabei.Gegen 20 00 Uhr. Immer um die selbe Zeit.
Natürlich auch mit Engeln.Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.Am Anfang war es auch für mich komisch. Scheinbar Funktionniert es. Gruß Kleene
Hallo Ich bin beruflich leider schon seit längerem extrem angespannt. Überstunden sind keine Seltenheit sondern gehören eher zum ...
Es gibt eine bestimmte Art von Gesang, der sogenannte gregorianische Chor, der der völligen Entspannung und Meditation dienen soll. Der ...
Hallo zusammen, ich bin ein großer Freund von Entspannung, weswegen ich regelmäßig Yoga betreibe und jederzeit offen für neue ...
Hallo! Die Freundin meiner Frau hat vor circa einem Jahr angefangen zu meditieren, weil sich ihr Mann von ihr getrennt hatte. Sie wollte durch ...
Hi, mein Arzt meinte zu mir das ich sehr verspannt bin und mit Meditation anfangen soll um mein Geist und Körper zu entspannen. Jetzt suche ich ...
Hallo Ihr da draußen, ich habe eine Frage: ich versuche zumindest einmal die Woche ausgiebig zu meditieren, stelle aber jedes Mal ...
Hi allerseits, Ich hab meditation ja immer als esoterischen Schwachsinn abgetan, aber hab mich letztens von einer Freundin dann doch ...
Wie kann ich unterwegs oder in der Schule unauffällig (am besten mit offenen Augen) meditieren? Und welche Art der Meditation eignet sich am ...
Ich habe im Fernsehen mal eine Bericht zu außerkörperlichen Reisen gesehen, welche meditativen Klängen herbeigeführt werden. Weiß jemand ...
Das Leben wird immer stressiger für mich und ich bräuchte zwischendurch einfach mal eine Auszeit. Deshalb habe ich mir überlegt, mit dem ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren