Kann man durch Meditation den Blutdruck beeinflussen?

Mein Mann hat mal etwas erhöhten und dann mal wieder niedrigen Blutdruck. Ich habe mal irgendwo gelesen, daß Meditation und regelmäßige Tiefenentspannung bei Unregelmäßigkeiten beim Blutdruck helfen kann? Kann das jemand bestätigen und hat eventuell jemand damit schon Erfahrung sammeln können? Danke für euere Tipps. Gruß, Janina

Antworten (2)
thpa66
Aiirmationen

Hier stehen an erster Stelle Selbsthypnose und Affirmationen. Wobei natürlcih zu ergründen ist, warum der Blutdruck solchen Schwankungen ausgesetzt ist. Im Regelfall deutetes es eher daruf hin einen Lebensbereich genauer anzusehen. ist dies gelungen hilft eine Affirmation (Mein Blutdruck ist stabil auf Normlwerte) über einige Tage bestimmt.
hypnotische Grüße aus Wien.
Thomas Niklas Panholzer
***********

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Hierzu

Es ist mehr so das ein konstanter Blutdruck erreicht wird, vor allem weil man sich nicht mehr so leicht in Rage versetzen lässt, soviel zum Alltag, in der Sitzung kann man ihn durch Konzentration auf ein Objekt runterregulieren, das geht von allein. Der Geist steht in enger Wechselbeziehung zum Körper, wer ihn kontrollieren lernt, lernt auch den Körper zu kontrollieren. Logischerweise.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema