Welche Meditationsart zur Schmerzbewältigung?

Hallo,

ich leide seit Monaten unten chronischen Kopfschmerzen und noch anderen Schmerzen. Die Ursache dafür ist wahrscheinlich eine mir bekannte Autoimmunerkrankung.Leider war die Behandlung bis jetzt ohne Erfolg. Die Schmerzen beeinträchtigen mich in meinem Leben sehr und machen mir psychisch auch sehr zu schaffen. Zudem weiß ich nicht, ob diese Schmerzen jemals wieder verschwinden werden.
Ich habe des öfteres gelesen, dass man mit Meditation gute Erfolge in der Schmerzbewältigung erzielen kann und dass sie auch Krankheitsbehandlungen positiv beeinflussen kann.
Deswegen möchte ich nun auf diesem Weg versuchen mit meiner Situation umgehen zu können.
Zur Zeit versuche ich mich in Achtsamkeitsübungen (20-30 Min täglich) und einem Body Scan (20 Min täglich). Die Übungen werden auf einer CD angeleitet.

Bin ich damit auf dem richtigen Weg? Oder könnt ihr mir noch andere Dinge empfehlen?

Kann ich es weiter mit der CD machen, oder sollte ich mir einen Meditationslehrer suchen?

Lg

destiny

Antworten (4)
Moderator
@ thpa66

Auch hier gehört das nicht rein!

thpa66
Hypnose beim hypnotsieseur

Auch Hypnotiseure können gute arbeit im bereich der chronischen Schmerzarbeit leisten. ist auf jeden Fall einer Versuch wert.
hypnotische Grüße aus Wien.
******
*******

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Hypnotische Phantasierreisen

Hypnotische Phantasierreisen können in solcher schwerer Lebenssituation Erleichterung bringen. Noch besser wäre ein Selbsthypnose Seminar bei dem man lernn den Schmerz zu "vergessen". Bitte beachten: mach nur Sinn wenn die Schmerzursache bekannt ist.

Schonmal Phantasiereisen probiert?

Hallo Destiny, wenn du schon Entspannungs-Meditationen u.a. auf CD probiert hast und diese gut bei dir funktionieren, kannst du vielleicht auch etwas mit geführten Phantasiereisen für Erwachsene anfangen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren