Welche Art zu Meditieren ist am wirkungsvollsten??

Ich habe einen sehr stressigen Job um mich davon zu Erholen, habe ich mir überlegt dass es Sinnvoll wäre mit dem Meditieren zu beginnen. Jedoch weiß ich nicht welche Art von Meditation die beste sein soll und was für mich das richtige ist.

Antworten (2)
Das kommt darauf an

Hallo Emilsgaby,
Jeder hat so seinen Art, mit der er am besten entspannen kann.
So gibt es viele Möglichkeiten vom Stress herunterzukommen.
So gibt es das autogene Training, bei welchem du mittels Suggestionen dich vom Alltag ablenkst und körperliche wie geistige Entspannung hervorrufst.

Oder die progressive Muskelentspannung bei der du durch An und Entspannen der Muskulatur eine körperliche und auch geistige entspannen verspürst.
Dann gibt es noch ganz viele Meditationsarten, wobei ich die Achtsamkeitsmeditation kurz MBSR empfehlen kann, da sie sehr einfach zu lernen ist und sehr effektiv Stress bekämpft. Und sie ist überall einsetzbar, ob beim Spazieren oder auf der Arbeit.

Was ich noch gut Empfehlen kann, falls einem das Lernen einer Entspannungstechnik zu aufwendig ist. Sind geführte Fantasiegeschichten auch Imagination genannt. Mit denen kann man Super vom Alltag abschalten.

Es kommt iegtl. gar nicht auf die Art an sich an, sondern darauf wie du sie ausfürhst.

Besuche einfach mal Mantrakurse :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema