Kann Meditation wirklich vor bestimmten Krankheiten wie z.B. Demenz schützen?

Hallo allerseits. Die Oma meiner Freundin ist schon steinalt, ich weiß ehrlich gesagt nichtmals wie alt, und sie ist auch seitdem ich die Familie kenne überzeugte Meditierdende. Nun jedenfalls ist sie echt fit, viel fitter als andere Leute in ihrem Alter. Kann das wirklich aufgrund der Meditation zurück zuführen sein? Was meint ihr dazu? Bin sehr gespannt! Gruß Lovely

Antworten (2)
Genetik

Man muss aber auch sagen, dass ein erheblicher Teil in den Genen Schuld daran ist, wie man im hohen Alter so drauf sein wird. Also vermutlich hat die Oma dann tolle Gene! XD

Meditation hat schon einen sehr großen influss auf die Vitalität und Gesundheit des Menschen. Vor allem, wenn es um geistige Fähigkeiten geht. Das haben mittlerweile verschiedene Studien herausgefunden =).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema