Wachsen Schamhaare, wenn man sie jahrelang rasiert, nur noch spärlich nach?

Meine Freundin will sich, auf meinen Wunsch hin, die Schamhaare wieder wachsen lassen.
Sie hat sie sich bisher immer abrasiert, was mir aber nicht gefiel.
Jetzt ist es so, dass die Schamhaare zwar wachsen, aber nicht mehr so wie früher.
Meine Freundin sagt, der Abstand zwischen den einzelnen Haaren wäre viel grösser als vorher.
Was hat das für einen Grund?

Antworten (1)
Irrglaube

Durch jahrelanges rasieren der Haare wird nicht der Wachstum oder die Lebensdauer beeinträchtigt. Wenn deine Freundin sie gezupft oder epiliert hat über einen langen Zeitraum dann wird dauerhaft die Haarwurzel geschädigt und dann kann es sein, dass die Haare spärlicher nachwachsen. Es kommt ihr o. Euch warscheinlich bloß so vor. Aber schön das ihr euch entschlossen habt diesen Trend nicht mehr mitzumachen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema