Wackeln wie ein Kuhschwanz
Ich wackle und zittere immer total stark wenn ich schieße. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich trage eine Jacke, einen Handschuh und Schuhe.
Danke schon mal!
Ich wackle und zittere immer total stark wenn ich schieße. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich trage eine Jacke, einen Handschuh und Schuhe.
Danke schon mal!
AlexandraUte liegt mit ihrer Antwort völlig richtig. Aber mindestens genauso wichtig ist ein vernünftig aufgebautes Training. Ich habe mir einen Verein ausgesucht, in dem auch gute Trainer arbeiten. Die sehen nämlich schon im Ansatz jeden Zielfehler und können so rechtzeitig eingreifen. Denn wenn sich erstmal ein Fehler eingewöhnt hat, wird man ihn kaum noch los.
Vor allem ist ein sicherer und guter Stand von Nöten. Schießjacke und Handschuh sind sicher schon gut. Aber hilfreich ist auch das Schuhwerk! In Pantoffeln mist sicher schlecht. Festes Schuhwerk ist angebracht. Kein Turnschuh also. Besser sind Winterschuhe mit hohem Schaft. Zudem kommt noch der richtige Stand. Quer zur Schießbahn, Schussarm mit Gewehr in der Hüfte abstützen. Vor dem Schuss ein bis zwei mal ein und ausatmen. Dann Luftholen und Zielen. Langsam etwas ausatmen und Ziel im Viesier halten. Kurz vor ende der Atemluft diese anhalten, und schießen. Tip: Ist die Atemluft zu ende sollte man nicht mehr versuchen ein Ziel zu treffen. Wird nix. Von vorne beginnen. Vor allen dingen Ruhiger werden. Habe schon Leute gesehen die eine viertel stunde für einen Schuss brauchten. Geduld ist alles beim Schießsport. Viel Spaß also!
Hallo zusammen, kann mir jemand einen professioniellen Trainer für Luftgewehrschiessen nennen??? Bitte um Info an ...
Hey Leute hab ne Frage und zwar war ich heute mit nem Kumpel (sind beide 15) in Konstanz am Bodensee. Und da mein freund ein Luftgewehr von ...
Hi, ich habe mal gehört das es nicht mehr erlaubt ist mit einem Luftgewehr im Garten zu schießen. Stimmt das? Wo darf man jetzt schießen und ...
Wir hatten am letzten Samstag Luftgewehrschießen vom Schützenzug. Ich kann eigentlich immer gut schießen und komme über 100 Punkte. Beim ...
Wir haben in einer Woche unser Vogelschießen und jetzt meinter einer der älteren das wir es nicht mehr draussen machen dürfen. Wir müssen in ...
Jetzt wird ja wieder scheinheilig diskutiert, ob man so Sachen wie Paintball und so verbieten soll, weil sie ja nachweisslich zu Amokläufen ...
Es ist nicht nur ein mal sondern leider schon öfter passiert!! sportschützen laufen zb. in der schuhle amok!! zeitdem haben sie einen ...
Hallo, ich suche ein Trainingsheft für Luftgewherschießen damit ich meine 10-ner Serien mitschreiben kann. Wo bekommt man soetwas und wie ...
Wir sollen für ein Kindervogelschießen ein Gewehr in eine Lafette oder ähnlich einspannen. Kann mir jemand sagen wo man soetwas erwerben ...
Hallo, Ich habe mir jetzt einen Geschwindigkeitsmesser zugelegt und gleich mal angefangen zu messen da ist mir aufgefallen das ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren