Wadenkrampf in der Nacht - Thrombose?

Am freitag war ich beim frauenarzt um mir eine neue Pille zu verschreiben da die diane mite ein zu hohes thromboserisiko enthält. seit freitag habe ich dan auch das rauchen gelassen.
und die diane mite abgesetzt
In der Nacht bekam ich dan zum ersten mal in meinem Leben einen Wadenkrampf. Ich habe Angst das ich Thrombose habe.
Ich wollte zum Arzt aber er hat heute um 12 geschlossen und ich hatte bis halb 1 Schule.
Ist es übertrieben wenn ich wegen den Krampf zum Arzt gehe ?
Meine beste freundin und deren Mutter nehmen auch die Diane Mite und rauchen. da es ja besonders bei älteren Menschen gefährlich ist, hatte sie noch nie Beschwerden.
Ich muss auch noch hinzufügen. Ich hatte nicht allzuviel geraucht und nur länger als ein halbes Jahr, . die Pille nehm ich jedoch seit Februar.
Meine Wade sticht noch leicht beim Gehen und ich gerate langsam in Panik

Antworten (1)
Thrombose?

Hallo ahnungslos13,
zunächst gehe ich mal davon aus, dass du noch relativ jung bist (wenn du zur Schule gehst). Da du bereits die Hauptrisikofaktoren abgestellt hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du eine Thrombose entwickelt hast. Allein ein nächtlicher Krampf macht noch keinen Thromboseverdacht aus. Wenn du allerdings auch eine Schwellung der Wade oder des Beines bemerkst (mit einem Maßband kannst du auch geringe Umfansdifferenzen selbst messen), dann solltest du schon den Hausarzt aufsuchen, der dich zur Abklärung schicken wird. Solltest du jedoch eine plötzliche Luftnot feststellen, dann stell dich gleich in der nächsten Notaufnahme vor.
Aber um dir die Anst zu nehmen, so wie du es jetzt beschreibst, ist es wie gesagt sehr unwahrscheinlich.

Gruß Sven

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema