Kann Narkose bei Zahn-OP einen Dickdarminfarkt auslösen?

Im Bekanntenkreis haben wir einen erschütternden Todesfall. Der Sohn eines Freundes ist mit dreißig Jahren an einen Dickdarminfarkt verstorben. Zuvor hatte er sich unter Narkose die Zähne machen lassen. Es erhielt keine Thrombose-Spritze. Nach der Narkose hat er sehr stark gezittert und einige Wochen später traten starke Rücken-und Bauschschmerzen auf. In einer Not-OP wurde dann ein großer Teil vom Dickdarm entfernt. Es handelte sich um einen Dickdarminfarkt. Kurz danach ist er verstorben. Unsere Freunde wollen jetzt die Ärzte verklagen, da nach der Zahn-OP die Schmerzen begannen und dadurch wohl die Thrombose ausgelöst wurde. Hat der Zahnarzt einen Fehler gemacht? Was meint ihr dazu? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Alfons

Antworten (2)
Heinzer

Würde mich wundern, wenn die Klage Erfolg hat.

Du lieber Himmel! Das ist ja schrecklich? Da müssen jetzt wohl jede Menge Sachverständige hinzugezogen werden, um zu entscheiden, ob es wirklich um einen Fehler des Arztes gehandelt hat, oder ob es sich um eine seltene, aber eben leider mögliche Nebenwirkung gehandelt hat, die nicht vermieden hätte werden können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema