Wann bei Verstopfung am besten zum Arzt?

Ich geh schon mal tagelang nicht aufs Klo, dass war dann auch kein Problem, bisher. Auf einmal, ich bin jetzt 38, kann ich dann auch nicht nach 4 Tagen. Früher war´s kein Thema, jetzt habe ich auf einmal Schmerzen und kann immer noch nicht. Ab wann sollte ich zu Arzt oder reicht einfach ein Abführmittel.
Euer MC

Antworten (5)

Wenn man undefinierbare Schmerzen im Unterbauch hat, sollte man grundsätzlich zum Arzt gehen, selbst wenn man ansonsten regelmäßigen Stuhlgang hat.

Vier Tage ohne Stuhlgang kann schon mal vorkommen. Ich hatte das früher gelegentlich, dass ich in der Woche vor der Regel nicht so "konnte" wie gewohnt. Und auch wenn ich mal krank war, Grippe oder so etwas hatte, habe ich das auch immer gemerkt.

Tagelang nicht aufs Klo können ist heutzutage ein Problem, das viele Leute haben. Mehr trinken, für mehr Ballaststoffe in der Nahrung und für viel Bewegung sorgen, hilft manchmal, aber nicht immer. Dann sollte man es mit natürlichen Abführmitteln versuchen wie Bohnenkaffee, Milchzucker, Pflaumensaft und Sauerkrautsaft. Wenn die Verstopfung weiter besteht, könnte man ein Abführmittel aus der Apotheke probieren oder besser noch einen Einlauf machen. Wenn nichts was bringt, dann muss man unbedingt zum Arzt gehen.

Nicht mehr warten

Vier Tage sind noch im Normalbereich, aber mit den Schmerzen wird die Sache jetzt doch brenzlig. Ich würde schnellstens einen Arzt aufsuchen für den Fall, dass sich da ein Darmverschluss ankündigt, der lebensbedrohlich werden könnte.

Huhu

Immer zum Arzt. Gerade bei der jetzigen Gefahr der Viren die im Umlauf sind. Am besten bei Sprechstundenhilfe anrufen und Fall schildern, falls sie kein Risiko eingehen und sie dich sowieso sofort ins Krankenhaus schicken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema