Wann bildet sich der Milchschorf beim Baby zurück?

Unser zweimonatiger Säugling hat immer noch starken Milchschorf am Kopf. Ich würde gerne wissen, wann sich das zurückbildet oder ob ich was dagegen machen sollte. Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Jana

Antworten (1)
Milchschorf bei Babys

Die Bildung von Milchschorf ist bei Babys normal und verschwindet nach einigen Monaten (bis zu einem halben Jahr) wieder von selbst. Es könnte zwar auch eine Milcheiweiß-Unverträglichkeit sein, die du übers Stillen ans Baby weitergeben hast, kommt aber meines Wissens nach seltener vor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren