Wie schützt man Babys vor Hitze?

Im Sommer krabbelte unser Kleine schon durch den Garten. Obwohl sie manchmal kaum was an hatte, schwitze sie doch. Vielleicht ist es auch bei Hitze besser, sich zu bekleiden. Welche Stoffe sollte ich denn für ein Baby verwenden? Was meint ihr? Danke schon mal vorab. Gruß, Lupulus

Antworten (3)

Genau, auf jeden Fall ein Sonnenhütchen aufsetzen, mit Band, damit es nicht bei Wind weg fliegt oder das Kind es sich abzieht. Ein Baumwollhemdchen sollte auch den Oberkörper schützen. Auf keinen Fall würde ich ein Kind unbekleidet herum laufen lassen.

Auch darauf achten, dass Kinder genügend trinken und nicht erst kommen, wenn sie richtig Durst haben, der Flüssigkeitshaushalt muss schön ausgeglichen bleiben.

Babys und kleine Kinder sollten im Sommer immer eine Kopfbedeckung auf haben, ein leichtes Sommerhütchen aus Stoff ist optimal. Der Körper sollte auch mit einem leichten T-Shirt bedeckt sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren