Sollte ein Säugling jeden Tag Stuhlgang haben?

Ich mache mir Sorgen um unsere Tochter, 4Wochen alt. Sie hat schon drei Tage keinen Stuhlgang mehr gehabt. Ist das normal, oder sollte ein Säugling jeden Tag Verdauung haben? Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Vielen Dank! Eure Lilane

Antworten (2)
Unregelmäßiger Stuhlgang bei Babys

Ich habe meine Kleine auch gestillt und dabei kam es mal vor, dass sie vier Tage keinen Stuhlgang hatte.
Mein Doc hat mich auch beruhigt und gab mir noch den Tipp, das Fieberthermometer öfters mal leicht in den After zu stecken.
Das hat funktioniert!!

Unregelmäßiger Stuhlgang bei Säuglingen

Ich nehme mal an, dass du das Würmchen stillst.
Dann besteht kein Grund zur Sorge, wenn einige Tage mal kein Stuhlgang kommt. Hauptsache Urin fließt regelmäßig.
Selbst wenn zugefüttert wird, kann auch mal ein oder zwei Tage der Stuhlgang ausbleiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren