Woran kann man erkennen, dass Säuglinge Halsschmerzen haben?

Meine Freundin hat vor einem halben Jahr ihr erstes Kind bekommen. Heute Morgen habe ich die beiden besucht und sie meinte, die Kleine würde weniger trinken als sonst. Könnte sie krank sein, zum Beispiel Halsschmerzen haben? Woran kann man das erkennen?

Antworten (3)

Mit einer Taschenlampe kann man im Hals des Babys nachschauen ob der Hals stark gerötet ist.

Babys und Halsschmerzen

Wenn Babys krank sind oder auch direkt Halsschmerzen haben, kann man das über den Atem erkennen. Auf jeden Fall sollte man bei Verdacht auf Schmerzen, egal welche, einen Kinderarzt aufsuchen.

Wenn der Hals gerötet ist, liegen meist Halsschmerzen vor. Aber ich würde sicherheitshalber zum Arzt gehen, da Kinder unbedingt Flüssigkeit zu sich nehmen müssen weil sie schnell dehydrieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren