Wenn die Säuglinge im Krankenhaus vertauscht werden...

Hi, nachdem ich in den letzten Jahren den Fall im Osten mitbekommen habe wo die Kinder zweier Familien miteinander vertauscht wurden habe ich große Angst davor dass mir auch so etwas passieren könnte. Ich bin jetzt im 8ten Monat schwanger. Habe ich im Krankenhaus eigentlich ein Recht darauf mein Kind permanet bei mir zu haben?

Antworten (3)
Als Baby vertauscht

Von welchem Krankenhaus ist denn eigentlich die Rede? Gibt es ein bestimmtes im Osten, bei dem es immer mal wieder zu Kindesverwechslungen nach der Geburt gekommen ist?

@Elli

Ich kann sie gut verstehen, vielleicht war es ja auch genau das Krankenhaus das die anderen Babys früher auch vertauscht hat? Und das ist ein Alptraum einer jeden Mutter. Wenn das Baby aber bei der Geburt gesund ist, kann man durchaus darauf bestehen, dass es im eigenen Zimmer schläft.

Der Beitrag ist zwar schon älter, aber das finde ich einfach nur total paranoid. Das werden dann solche Mütter, die immer Angst um ihr Kind haben, es nie aus den Augen lassen und nie etwas ausprobieren lassen, denn dabei könnte es sich ja weh tun. Na, das wird ja eine spaßige Kindheit...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren