Mehr Beiträge zum Thema
- Kann es an der Schildrüse liegen, wenn das Baby nicht normal zunimmt?
Unser Enkel (6 Monate) nimmt nicht richtig zu, ihm fehlen noch fast 2 Kilo bis zur Verdoppelung des Geburtsgewichtes. Meine ...
- Wann bildet sich der Milchschorf beim Baby zurück?
Unser zweimonatiger Säugling hat immer noch starken Milchschorf am Kopf. Ich würde gerne wissen, wann sich das zurückbildet oder ob ich was ...
- Wie schneide ich einem Säuging die Nägel?
Meine Kleine ist jetzt vier Wochen alt und die Fingernägel müßten mal geschnitten werden. So richtig traue ich mich nicht daran, weil ich ...
- Sollte man das Baby auf dem Bauch schlafen lassen?
Hallo! Mein Baby ist drei Monate alt und dreht sich beim Schlafen immer auf den Bauch. Diese Lage gefällt ihm wohl am Besten. Meine Mutter ...
- Wie kann ich erkennen, ob mein Baby zu warm angezogen ist?
Hi, ich habe immer Angst, dass meine Kleine friert und ob sie die richtige Decke für nachts hat. Allerdings dürfen Babys aber auch nicht ...
- Können gesundheitliche Probleme nach einer Impfung beim Baby auftreten?
Unsere Kleine hat Morgen ihre erste Impfung vor sich. Ein wenig Bammel habe ich schon davor. Der Kinderarzt hat mich zwar beruhigt, aber es ...
- Wird das Baby durch Rausgehen bei Kälte und Regen abgehärtet oder schadet es?
Seit einem Monat bin ich glückliche Mutter und tue alles, damit es meinem Kleinen gut geht. Als aktive Joggerin bin ich bei jedem Wetter ...
- Verschwindet Milchschorf beim Baby von selbst oder nicht?
Mein Kleiner ist fast ein Jahr alt und hat immer noch diese weiße Schicht auf dem Kopf (Milchschorf). Irgendwie meine ich gehört zu haben, ...
- Ist leichtes Erbrechen nach dem Trinken bei Säuglingen normal?
Meine Freundin ist gerade Mutter geworden. Sie erzählte gestern, daß ihr Kleiner nach dem Trinken sich meist leicht Erbrechen muß. Ist das ...
- Sind trotz Stillens weitere Vitamine erforderlich?
Mein Tochter ist mit ihrer Kleinen (sechs Monate) zur Vorsorgeuntersuchung gegangen. Sie stillt immer noch und trotzdem bekam sie noch ...